Saison 2006/07
Rhein-Nahe-Liga

(Testpiel-Turnier)


Sportplatz Waldstraße
(Waldalgesheim)

Dienstag, 18. Juli 2006

Hassia Bingen -
F
SV Mainz 05 II

0:3 (0:0)

 

Tore:

0:1 (79.) Aleksandar Petreski
0:2 (83.) Aleksandar Petreski (Foulelfmeter)
0:3 (88.) Oliver Schmitt


Zuschauer: ?

 

Schon in der Vorwoche hatte Georg bei seiner Hopper-Rundmail ein Spiel in Waldalgesheim rausgesucht. Es handelte sich um ein Turnierspiel zwischen den Teams von Hassia Bingen und dem FSV Mainz 05 II. Da ich an jenem Dienstag noch nichts vor hatte, sagte ich ihm Montag zu und man traf sich tags darauf um 17 Uhr in Offenbach-Kaiserlei.

Georg lud mich in seinen Golf Diesel ein und wir machten uns direkt auf den Weg. Wir hatten keinerlei Probleme und lagen sehr gut im Zeitrahmen, bis es bei Bingen einen Stau gab. Bingen-Ost runter und natürlich gleich mal falsch abgebogen. Naja, mussten wir uns halt durch die Innenstadt von Bingen kämpfen um über Weiler dann nach Waldalgesheim zu kommen. Dies gelang uns und wir kamen nicht ganz 10 Minuten vor Spielbeginn am "Sportplatz Waldstraße", der Spielstätte des Verbandsligisten, an. Schnell eine Kleinigkeit gegessen, ein Wasser gekauft und schon ging es los.

Wir bekamen noch einen Platz auf der kleinen Tribüne, die für etwa 200 Mann Platz hatte und unüblich hinter dem Tor und nicht auf eine der beiden Längsseiten war. Auf jenen Längsseiten war kein Ausbau bzw. auf der anderen nur zwei Stufen. Hinter dem anderen Tor war eine große Hecke bzw. dahinter dann schon die Häuser der Gemeinde.

Zu Beginn des Spiels waren die Kicker aus der Rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt das bessere Team und hatten auch die ein oder andere Chance zu verbuchen, aber mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel und zur Halbzeit stand es torlos 0:0. Auch die erste halbe Stunde der zweiten 45 Minuten verlief relativ ereignislos und als ich mich fast schon mit dem 0:0 anfreundete traf Aleksandar Petreski elf Minuten vor dem Ende aus leicht verdächtiger Abseitsposition zum 1:0. Der gleiche Spieler verwandelte 240 Sekunden danach einen Foulelfmeter und Oliver Schmitt erhöhte in der 88. Minute gar noch zum 3:0. In den letzten Minuten gab es noch weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, aber es blieb am Ende beim 3:0 für die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05.

Nach diesem Spiel fand mit SV Alemannia Waldalgesheim gegen SC Idar-Oberstein noch ein weiteres statt, welches wir aber nicht mehr beiwohnen wollten. Wir verließen das Sportgelände und bekamen die Hälfte des Eintrittsgeldes zurück erstattet, da wir ja nur ein Spiel gesehen haben. Auch ein Novum meiner bisherigen gesehenen Spiele ;-)

Die Heimfahrt verlief ereignislos, ich stieg in Offenbach in mein Auto um und war gegen 21:30 Uhr wieder zu Hause. Das Willi-Betz-Spiel gegen mich selbst gewann die Heimfahrt gegen die Hinfahrt durch einen Treffer am Offenbacher Kreuz mit 1:0.