Saison 2006/07
Testspiel


Carl-Benz-Stadion
(Mannheim)

Donnerstag, 20. Juli 2006

SV Waldhof Mannheim -

SG Eintracht Frankfurt

1:2 (0:0)


Tore:

0:1 (57.) Dominik Stroh-Engel
0:2 (70.) Dominik Stroh-Engel
1:2 (84.) Sebastian Göbig


Zuschauer: 2.213

 

Eine Woche zuvor gesehen, dass in Mannheim ein Testspiel stattfindet. Und dann auch noch gegen die Eintracht. Schee, da geht´s hin, denn schließlich hat man den Ground Carl-Benz-Stadion noch net und mit Snicki´s Diesel bleibt die Sache auch billig. Beide Manschaften sind zwar alles andere als beliebt bei mir, aber das Hopping-Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert...

Um 16:10 Uhr ging es von zu Hause los. Treffpunkt war heute in Dreieich beim WalMart. Als ich (5 Minuten zu spät, wie immer) ankam, standen Snicki und Matze schon da. Markus war noch mal schnell im WalMart drin und kam auch kurz nach mir. Wir stellten unsere Autos auf dem Parkplatz ab und los ging´s. Leider waren die A5 sowie die A67 dicht, so dass man in Pfungstadt von der Autobahn runter fuhr und diese in Lorsch erst wieder befuhr. Wir brauchten geschlagene 2 Stunden von Dreieich bis Mannheim und um kurz nach 19 Uhr waren wir endlich da. Wir bekamen einen super Parkplatz direkt neben dem Stadion.

An der Kasse holte man sich Tickets für den Gäste-Sektor, aber uns war im Voraus schon klar, dass wir dort natürlich nicht hingehen würden... So setzten sich Markus und ich auf die Gegentribüne, wo auch Matze schon saß. Wir waren kaum auf unseren Plätzen und schon kamen auch die beiden Mannschaften schon auf den Rasen. Überraschend spielten beide Teams auch weitestgehend in Bestbesetzung und wir erwarteten ein gutes Spiel.

Aber weit gefehlt. Die 22 Spieler auf dem satten Grün erbrachten in den ersten 45 Minuten eine schwache Leistung (darf man hier überhaupt das Wort „Leistung“ benutzen?) und so stand trotz 2-3 guten Frankfurter Chancen ein 0:0 zu Buche. Zur zweiten Halbzeit wechselte der Bundesligist alle 10 Feldspieler und Mannheim beließ es bei der gleichen Aufstellung. Der junge Dominik Stroh-Engel traf dann binnen 12 Minuten zum 1:0 und 2:0 für die Gäste. Nach einem dicken Patzer in der SGE-Hintermannschaft kam Waldhof in der 83. Minute zwar durch Sebastian Göbig noch mal auf 1:2 ran, aber am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg.

Nach dem Spiel gab es auf beiden Seiten noch eine schöne Pyro-Show, so dass wir noch ein paar Minuten im Stadion verweilten und den netten Duft der Pyro-Artikel einatmeten. Auf dem Rasthof Lorsch schnell noch was Kühles zum trinken gekauft und es ging flott nach Hause. So gegen 22:45 Uhr war ich daheim, musste aber vorher noch Zeuge einer verwüsteten Kreuzung vor den Fun in Mockstadt werden, wo es leider mächtig geknallt hatte. Drei Autos waren in Mitleidenschaft gezogen, es standen 3 Krankenwagen da und noch ein 4. kam mir entgegen. Sah echt übel aus...