Saison 2006/07
Testspiel

TSV-Sportzentrum
(Großbardorf)

Dienstag, 25. Juli 2006

TSV 1923 Großbardorf -
Kickers Offenbach


0:4 (0:1)


Tore:

0:1 (6.) Regis Dorn

0:2 (49.) Regis Dorn

0:3 (66.) Regis Dorn

0:4 (72.) Suat Türker


Zuschauer: 560

 

Schon seit einigen Wochen stand fest, dass es den OFC dieses Jahr zum Trainingslager ins Frankenland ziehen wird. Auch das Testspiel beim TSV 1923 Großbardorf stand schon etwas länger fest und wurde somit geplant.

Markus war der Fahrer und der Rest der Besatzung sollten eigentlich Allesfahrer Meester, Maverick und ich darstellen. Mav sagte aber zwei Stunden vor der Abfahrt ab, so dass ein klein wenig Hektik aufbrach und schnell eine 4. Person gesucht wurde. Gefunden wurde sie in Markus' Freundin Jenni. Wir waren also dann zum Glück doch wieder zu Viert. Um 16 Uhr sollte es in Langenselbold am Aldi losgehen und ich traf mit einer für mich sensationellen Verspätung von einer Minute (!) ein. Ich war schon lange nicht mehr so pünktlich :-) Lukas (alias Meester) fuhr auch direkt nach mir auf den Parkplatz und annähernd ohne Verspätung ging die Reise los in Frankenland.

Die Fahrt ging von Langenselbold bis Fulda auf der Autobahn und von dort dann "quer durch die Pampa". Die etwa 80 Km Landstraße waren zwar sehr gut ausgebaut, aber dennoch sehr kurvig, weswegen wir mächtig mit den LKW´s zu kämpfen hatten. Die Fahrt zog sich zwar ewig, aber es geschah eigentlich nix Besonderes. Außer, dass Lukas und ich Markus dann ein wenig zum Kochen brachten, weil wir den Weg nach Großbardorf falsch bzw. eher gesagt zu spät angaben. So fuhren wir etwa 7-8 Km Umweg, aber so what?

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn trafen wir auf dem TSV-Sportgelände ein. Schnell ein gekühltes Getränk, den Weg zur Toilette gesucht und dann drehten Markus und ich erst einmal eine Runde um den Ground, damit wir die üblichen Fotos knipsen konnten. Hinter dem Tor, wo der OFC sich aufwärmte, konnten wir sogar noch unsere brasilianischen Fähigkeiten als Fußballer präsentieren, als uns förmlich die Bälle um die Ohren flogen, da unsere Spieler zum Aufwärmen scheinbar noch kein Zielwasser getrunken hatten.

Der Ground hatte hinter dem einen Tor nichts, gegenüberliegend einen kleinen Hügel mit Holzbänken. Auf der einen Längsseite war ebenfalls nichts, gegenüber ein kleiner Betonausbau mit 6 Stufen. Mich wunderte es, dass der Ground im Informer nur mit 2.500 Kapazität angegeben wurde, denn da habe ich schon "Sportplätze" gesehen mit weniger Ausbau, wo locker 4.000 oder mehr als Kapazität angegeben wurde.

Wir setzten uns auf die Betonstufen und genossen die Sonne. Nach dem frühen 1:0 durch Regis Dorn in der 6. Minute schien der OFC das Gleiche zu machen, denn es war erst einmal viel Leerlauf zu sehen. Bis zur Halbzeit hatte der Bayernligist sogar die besseren Chancen, wusste diese aber jeweils immer sehr kläglich zu vergeben. Direkt nach Wiederanpfiff setzte Dorn das Leder erneut und die Maschen und war in der 66. Minute noch mal zur Stelle. Weitere sechs Minuten später erhöhte Suat Türker dann noch zum 4:0-Endstand. Der Bayernligist hielt das ganze Spiel über mit, aber am Ende setzte sich die Routine und die Kraft dann doch relativ klar durch. Das Ergebnis täuscht aber ein wenig, denn trotz zweier weiterer OFC-Pfostentreffer hätte das Ergebnis auch knapper enden können.

Nach dem Spiel kamen uns doch tatsächlich drei fränkische Kasper im SVD-Trikot entgegen, was natürlich noch zu den üblichen Pöbeleien führte ;-) Aber wir waren ja die Clevereren (was gegenüber Lilien auch nicht schwer ist) und verzogen uns dann doch auf den Heimweg, da wir noch knapp zwei Stunden Fahrt vor uns hatten. Diese verlief recht lustig, denn zuerst mussten wir lange mit einem holländischen LKW kämpfen, da es wieder mal keine Überholmöglichkeit gab und zuletzt besiegten wir einen "Monnemer" (hochdeutsch: Mannheimer) aus der Barackenstadt im Wettrennen. Hat sich also mal wieder gelohnt ;-) Gegen 23:30 Uhr war ich wieder zu Hause und fiel übermüdet in meinen PC-Sessel.