Saison 2006/07
Landesliga Hessen Mitte

 Kunstrasenplatz am Gassmann-Stadion
(Marburg)

Freitag, 04. August 2006
   
SF/BG Marburg -
VfB Marburg


0:4 (0:2)


Tore:

0:1 (34.) Denis Müller

0:2 (37.) Denis Müller

0:3 (57.) Denis Müller

0:4 (59.) Denis Müller


Zuschauer: 1.000

 

Es ging in Richtung Wochenende. Schon in der Vorwoche machte man sich Gedanken was so anfällt. Die Tschechien-Tour stand schon länger fest, so dass nur der Freitag noch zu verplanen war. Markus wollte nicht und legte sich verständlicherweise lieber hin, da er uns ja anschließend noch durch die Wälder Bayerns fahren musste. Also blieb ich ganz alleine und da ich zudem nicht viel Zeit nach dem Spiel hatte (um 23:15 Uhr ging es ab Langenselbold ja in Richtung Tschechien), musste es was im näheren Bereich sein. Und so kam das Landesliga Mitte-Derby in Marburg zwischen dem Aufsteiger Sportfreunde Blau-Gelb und dem VfB ganz recht. Ich nahm dieses also ins Visier. Das Spiel fand um 19 Uhr statt, ich machte mich mittags noch mal schlau, ob es auch wirklich auf dem Kunstrasenplatz am Gassmann-Stadion stattfand und das tat es auch. Sehr gut, schien einfach zu finden zu sein.

Um 17:15 Uhr zu Hause weg gefahren, noch schnell was bei Erki vorbei gebracht, befand ich mich um 17:45 Uhr auf der Autobahn. Es ging über die A45, A485 und B3 via Gießen nach Marburg. Das Stadion auch schnell gefunden, kam mir auch schon Hopper AmaSchu aus Eschborn entgegen. Schnell noch in der Tanke mit kühlen Getränken versorgt, ging es zum Platz. Dort sahen wir wie man auch improvisieren kann: An einem Eingang stand ein älterer Mann völlig ohne Tisch, Kasse und erst recht nicht mit einem Kassenhäuschen, sondern nur mit einem Geldbeutel. Dies stellte den Eingang dar. AmaSchu wollte es nicht glauben und lief an ihm vorbei, wurde aber logischerweise aufgehalten. Die 5 Euro wurden gelöhnt und es ging rein.

Erst einmal die üblichen Runde um den Platz gedreht und dazu Fotos geschossen. AmaSchu traf noch einen ihm bekannten Hopper. Ein weiterer Hopper aus Remscheid von dieser uralten DSF-Reportage (dürfte dem ein oder anderen bekannt sein), war ebenfalls vor Ort. Wir fotografierten noch das Gassmann-Stadion und setzten und gemütlich hinter das eine Tor auf eine kleine Erhöhung ins Gras und in den Schatten. Der Platz besaß auf der einen Längsseite und hinter dem einen Tor gar nichts. Hinter dem anderen Tor einen kleine Erhöhung (wo wir auch saßen). Die anderen Längsseite hatte eine größere Erhöhung aus Erde und Gras, wo auch ein paar Bänke standen.

Das Spiel begann und es passierte erst einmal nichts, gar nichts. Nach knapp einer halben Stunde hatte der Aufsteiger SF/SB die erste Möglichkeit, vergab diese aber. Da machte es VfB-Stürmer Denis Müller in der 34. und 37. Minute besser. Er nutzte die ersten beiden Chancen und brachte den Gast mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel drückte Schwarz-Blau auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang aber nicht und wieder war es Denis Müller und wieder ein Doppelpack. Nach 59 Minuten war das Spiel beim Stande vom 0:4 also gelaufen. Es folgte noch ein Frust-Foul eines Stürmers des Gastgebers im Mittelfeld, welcher dann auch völlig richtig den Platz mit der roten Karte verlassen musste. Denis Müller hatte noch zwei weitere dicke Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte die "One-Man-Show" sein Ende und Müller durfte sich bei seiner Auswechslung den verdienten Applaus abholen. Das Spiel verflachte nun, da es eh entschieden war. Den Schlusspunkt setzte noch mal der Gast: Für meine Verhältnisse ein Allerwelts-Foul, aber der Schiedsrichter stellte in der 88. Minute auch noch einen VfB-Spieler vom Platz und es wurde 10 gegen 10 zu Ende gespielt, es passierte aber nichts mehr.

Direkt mit dem Schlusspfiff verließ ich das Sportgelände und huschte zügig zu meinem Auto. Gegen 21:30 Uhr war ich wieder zu Hause. Schnell duschen, an den PC und den Rest abklären. Es ging ja in einer Stunde wieder weiter in die Tschechische Republik...

Marcel