Saison 2006/07
Oberliga Hessen

Sportplatz Birkenhainer Straße
(Freigericht - Bernbach)

Mittwoch, 09. August 2006

SV 1919 Bernbach -
FC Bayern Alzenau

0:3 (0:0)


Tore:

0:1 (47.) Christopher Wilz

0:2 (55.) Christian Schönig
0:3 (85.) Benny Goedecke

Zuschauer: 1.200

 

Am Mittwoch stand das Oberliga-Derby zwischen dem Aufsteiger SV 1919 Bernbach und dem FC Bayern Alzenau auf dem Programm. Da sonst nichts Interessantes anstand und Markus diesen Ground schon hatte, machte ich mich alleine auf die 45 Km in Richtung Bernbach. Etwa eine halbe Stunde vor Spielbeginn angekommen, traf man sogleich auf Alex (Mainpirat) einen weiteren Hopper und man plauderte kurz. Eine Viertelstunde später machte ich mich auf den Weg eine Runde um den Platz zu drehen und Fotos zu schießen. Unterwegs traf ich aber Klaus, einen Bekannten vom OFC, und man stellte sich gemütlich auf Höhe Strafraum an die Barriere.

Das Spiel begann mit einer längeren Abtast-Phase von beiden Teams. Bernbach merkte man die Angst vor dem kompletten Fehlstart (man verlor schon der erste Saisonspiel mit 0:4) an. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SVB aber besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Chance, welche aber ungenutzt blieben. Nach dem Pausentee kam Alzenau mit der ersten richtigen Chance auch zum Führungstreffer. Nur wenige Minuten später erhöhten die Bayern nach einer Unstimmigkeit in der Bernbach-Abwehr auf 2:0. Kurz darauf der Anschlusstreffer per direktem Freistoß, welcher aber vom Schiedsrichtergespann aufgrund einer Abseitsstellung nicht die Anerkennung erhielt. Danach war dann beim Aufsteiger die Luft raus und Alzenau konnte kurz vor dem Ende gar noch auf 3:0 erhöhen.

Nach dem Spiel ging es direkt nach Hause und so gegen 21:45 Uhr war ich auch wieder an meinem PC. Auch mal angenehm, so früh von einer Hopping-Tour zu Hause zu sein ;-)

Marcel