Saison 2006/07
Regionalliga Süd

Bezirkssportanlage Mitte
(Ingolstadt)

Samstag, 12. August 2006

FC Ingolstadt 04 -
SSV Reutlingen


1:2 (0:1)


Tore:

0:1 (24.) Ewald Beskid

0:2 (65.) Andreas Rill

1:2 (70.) Tobias Schlauderer


Zuschauer: 1.730

 

An diesem Samstag morgen klingelte bereits um 6 Uhr der Wecker und ich musste aufstehen. Ich hatte zwar meine Probleme, da der Vorabend bis 3:30 Uhr ging, aber schaffte es dann doch. Schnell mit Markus im ICQ die letzten Dinge abgesprochen, ging es in Richtung Langenselbold. Um 7:15 Uhr kam ich dort pünktlich(!) am Rewe an und nach einem kleinen Einkauf fuhren wir nach Hanau an den Bahnhof. Kurz nach uns traf auch Philip ein und man wartete auf den Zug. In diesem saßen schon Dennis und Marina, die nach dem OFC-Spiel am Vorabend ihren Zug nach Hause (Treuchtlingen) verpassten. So war man dann doch zu fünft auf dem Wochenend-Ticket und es kostete jeden nur schlappe 6 Euro.

Die Zugfahrt verlief recht lustig und mit zwei Mal umsteigen kam man um kurz nach 12 Uhr in Ingolstadt an. Auf der Suche nach was Essbarem fanden wir in der Stadt einen Subway. Dort entdeckte ich bei einem Toilettengang im Obergeschoß einen PC mit kostenlosem Internet-Zugang. Noch schnell die OFC-Community gegrüßt, erfuhren wir dort auch die Verpflichtung von Dino Toppmöller beim OFC. Mit dem Bus ging es dann weiter zur Bezirkssportanlage Mitte. Dort wurde ein Ticket gekauft und komplett ohne Kontrollen ging es rein ins Stadion.

Der Ground wird nicht zu meinen Lieblings-Grounds gehören, denn mir persönlich gefiel er nicht. Auf der einen Seite eine überdachte Tribüne und daneben jeweils 6 Stufen. Gegenüber ein paar unüberdachte Stehränge, wo die Heimfans standen. Die Gästefans eingezäunt hinter dem einen Tor, während sich hinter dem anderen Tor nichts (außer die Anzeigetafel) befand. Im Gästeblock waren ca. 100 Mitgereiste aus Reutlingen, wovon sich etwa 30 am Support beteiligten, was ihnen auch recht ordentlich gelang. Von Ingolstädter Seite her kam das ganze Spiel über fast keine Regung, sehr enttäuschend. Markus und Philip erfreuten sich an der günstigen Verpflegung, denn ein 0,5er Bier für 2 Euro gibt´s in Deutschland wohl nicht mehr allzu oft. Auch die Essenspreise mit 2 Euro für eine Wurst, 2,50 Euro für ein Steak-Brötchen sowie 1 Euro für ein Stück Kuchen waren sehr human.

Das Spiel war alles andere als gut. Im Duell der Aufsteiger ging der Gast aus Reutlingen in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Mehr passierte in der 1. Halbzeit nicht. Als Rill dann in der 65. Minute auf 2:0 erhöhte, war für uns eigentlich klar, dass hier nichts mehr anbrennen würde. Aber nach diesem Tor schienen die Hausherren plötzlich aufzuwachen und verkürzten nur fünf Minuten später. Nach diesem Anschlusstreffer verfiel Ingolstadt aber wieder in die alte Lethargie zurück und der Gast aus Baden-Württemberg entführte zwar nach mittelmäßiger Leistung, aber dennoch verdient die 3 Punkte aus Bayern.

Nach dem Spiel ging wieder mit dem Bus in Richtung Ingolstadt-Nordbahnhof. Dort hatten wir noch 45 Minuten Zeit, so dass wir uns noch eine Kleinigkeit für die Heimreise kauften. In Treuchtlingen stiegen Marina und Dennis aus, so dass wir den Rest der Reise zu Dritt beendeten. Über Treuchtlingen und Würzburg ging es nach Hanau, wo wir um 22:05 Uhr ankamen. Philip und Markus machten sich auf den Weg zum Tim´s Hausparty, für mich ging es zurück nach Fauerbach und auch auf eine kleine Feier.

Marcel