Saison 2006/07
Regionalliga Süd

Fritz-Walter-Stadion (Platz 4)
(Kaiserslautern)

Sonntag, 13. August 2006

1. FC Kaiserslautern II -
Stuttgarter Kickers


0:2 (0:0)


Tore:

0:1 (82.) Recep Yildiz

0:2 (84.) Christian Okpala


Zuschauer: 550

 

Wegen der Feier vom Vortag wieder recht spät ins Bett, sollte für die Sonntags-Hoppingtour der Wecker aber nicht ganz so früh klingeln. Um 10:30 Uhr musste ich raus und nach einer Dusche nahm ich das Frühstück und Mittagessen in einem zu mir. Gegen 11 Uhr wurde mit Markus im Internet die genauen Abfahrtszeiten besprochen und ich machte mich auch schon kurz darauf auf den Weg nach Langenselbold. Zum zweiten Mal in Folge war ich absolut pünktlich (wird Zeit, dass ich das mal wieder abstelle ;-) ) und so machten wir uns um 12:30 Uhr nach Hanau. Am McDonalds warteten wir auf Philip, dieser schreib uns aber per SMS, dass wir ihn bei Tim abholen sollten. Dort sah man ihm schon beim Einsteigen die durchzechte Nacht an. Weiter über den Ostbahnhof Offenbach (wo Sebastian noch zustieg), führte unser Weg uns heute nach Kaiserslautern zum Regionalliga-Spiel der 1. FCK Amateure gegen die Stuttgarter Kickers. Zwar spielte man schon öfters mit dem OFC in Kaiserslautern, allerdings dann immer im Stadion. Aus Sicherheitsbedenken...

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf dem Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions angekommen, schaute man erst einmal welche „Profis“ bei den FCK-Amateuren dabei waren. Neben Daniel Halfar waren es noch Marcel Ziemer und Steffen Bohl, denen dieses Jahr Einsatzchancen bei den Profis ausgerechnet werden. Leider fand man bei den Stuttgarter Kickers den Ex-OfC'ler Laszlo Kanyuk nicht, der wohl immer noch an den Nachwirkungen seiner OP laborierte und nicht im Aufgebot stand. Man setzte sich auf die Stehplätze und ich schaute bei meinem Nachbar in die Pressemitteilung mit den Aufstellungen. Was sehen meine Augen? Schiedsrichter der heutigen Partie war Matthias Kristek, der Vorzeige-Schiedsrichter aus meinem Fußballkreis Büdingen.

Irgendwie schein ich zur Zeit nicht viel Glück auf meinen Hopping-Touren zu haben, denn das Spiel war ebenfalls sehr schwach. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten eine gute Chance und das war es dann auch schon. Mich überraschte, dass die Lauterer eigentlich das optisch überlegene Team waren. In den zweiten 45 Minuten übernahmen die Stukkis das Zepter, ohne sich wirklich viele Chancen zu erspielen. In unserer Runde ging man schon von einem 0:0 aus, als in der 82. Minute Recep Yildiz nach einem Benda-Freistoß einköpfte. Es war eigentlich klar, dass wenn noch was passierte, es wohl aus einer Standard-Situation passiert. Nur zwei Minuten später ein schöner Spielzug über Parmak und Mesic. Dieser mit einer missglückten Flanke, aber am langen Pfosten stand der wohl beste Spieler dieser Partie, Christian Okpala und schoss volley zur 2:0-Entscheidung ein. Danach passierte nichts mehr und die Kickers holten sich somit die Tabellenführung der Regionalliga Süd nach Schwaben.

Nach dem Spiel ganz schnell ans Auto, denn es fing an zu regnen. Auf der Autobahn noch eine kleine Schrecksekunde, als uns Aquaplaning auf die andere Fahrspur spülte, aber zum Glück passierte nichts. Kurz nach 18 Uhr luden wir Philip und Sebastian in Offenbach ab und fuhren nach Langenselbold. Dort steig ich in mein Auto um und gegen 19 Uhr war ich wieder zu Hause.

Marcel