Saison 2006/07
Oberliga Hessen

städtisches Stadion "am Prischoß" (Nebenplatz)
(Alzenau)

Mittwoch, 16. August 2006

FC Bayern Alzenau -
SC Waldgirmes

0:1 (0:0)


Tor:

0:1 (62.) Leif Langholz


Zuschauer: 350

 

Heute machte ich mich mal auf um den "berühmtesten Nebenplatz der Oberliga Hessen" zu hoppen. Für die meisten dürfte klar sein, es ging nach Alzenau. Dort steht ein echt feines kleines Stadion nebenan zur Verfügung, gespielt wird aber fast ausschließlich auf dem Nebenplatz.

Da Markus Alzenau schon hatte, fuhr er nach Wörsdorf, welchen Ground hingegen ich schon hatte. Also trennten sich unsere Wege und wir fuhren beide alleine unsere Grounds an. Gegen 17:45 Uhr verließ ich mein zu Hause und über die A45 ging es flott und um 18.20 Uhr kam ich schon im bayrischen Alzenau an. Ich blätterte noch ein wenig im Fan-Magazin "Erwin", das ich zufällig dabei hatte und gegen 18:30 Uhr betrat ich das Sportgelände. Der Ground hatte rundum keinen nennenswerten Ausbau, bis auf zwei Betonstufen, von der einen Torauslinie bis zur Mittellinie. Ich drehte eine Runde um ein paar Fotos zu knipsen, stellte mich auf Höhe der Mittellinie und wartete auf den Anpfiff.

Die ca. 300 Zuschauer (davon etwa 30 SCW-Anhänger) sahen in der ersten Halbzeit ein von Taktik geprägtes Spiel, indem der FC Bayern Alzenau optisch überlegen war, aber bis auf 2-3 Chancen auch nichts Berauschendes bot. Die zweiten 45 Minuten wurden interessanter und Waldgirmes nahm das Zepter in die Hand. Folgerichtig kam Leif Langholz nach einem Doppelpass mit Fabio Eidelwein in der 62. Minute zum goldenen Treffer. Nach diesem Tor stellte sich der SCW in die Defensive und verlegte sich komplett auf das Kontern. Die wenigen Konterchancen waren alle brandgefährlich, brachten aber nichts ein. Besonders Fabio Eidelwein vergab beste Chancen teilweise kläglich. In den letzten 10 Minuten drückte der FCB mächtig auf den Ausgleich, aber mit Glück und Geschick rettete der Favorit aus dem Gießener Umland den 0:1-Auswärtssieg über die Zeit.

Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän, sorgte aber dennoch desöfteren mit Kommentaren wie "Du, hau ab!" oder "Geh jetzt weg hier!" im energischen Tonfall für Belustigung unter den Zuschauern. An der Wortwahl sollte er also bitte nochmal ein wenig feilen :-)

Direkt nach dem Spiel ging es für mich nach Hause. Mit dem Umweg Nidda, wo ich in einer Kneipe noch meine Bundesliga-Tipps für das Wochenende abgab, war ich um 21:30 Uhr wieder zu Hause.

Marcel