Saison 2006/07
Oberliga Hessen

RSV-Stadion Goldener Grund
(Würges)

Mittwoch, 23. August 2006
  
RSV Würges -
Borussia Fulda


0:0


Tore:

FEHLANZEIGE


Zuschauer: 550

 

Schon seit bekannt werden der genauen Spieltermine war der heutige Hopper-Trip nach Würges geplant. Im Laufe der Zeit meldete sich auch Peer, der Würges auch noch nicht hatte und mitfahren wollte. So trafen wir uns an jenem Mittwoch um 17:20 Uhr in Bad Nauheim und fuhren über Usingen weiter in Richtung Bad Camberg.

Wir kamen etwa 20 Minuten vor Spielbeginn am Spielort an und drehten erst einmal eine Runde ums den Platz. Ein paar Fotos geschossen und wir setzten uns auf eine Holzbank auf der überdachten Tribüne. Ein echt netter Ground, der hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich da an so manch anderen “Sportplatz“ in der Oberliga Hessen denke, kommt mir das kalte Grausen.

In dem Spiel standen sich mit dem RSV Würges und der Borussia aus Fulda zwei Aufsteiger gegenüber, die beide durchwachsen in die Saison gestartet waren. Mit einem Sieg hätten sie aber jeweils Anschluss an das untere Tabellen-Mittelfeld schaffen können. Der RSV legte in der ersten Halbzeit die reifere Spielweise an den Tag, aber die besseren Chancen hatte die Borussia. Es blieb allerdings bei einem 0:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel spielte zuerst nur der Gastgeber und hatte auch einige Chancen (u.a. ein Pfostenschuss und ein Abseitstreffer). Gerade als Fulda besser ins Spiel kam, wurde man kurz vor dem Ende durch eine gelb-rote Karte geschwächt. Würges nun mit der Schluss-Offensive, welche nichts mehr einbrachte. Im Gegenteil: Fuldas Olivier Djappa köpfte in der Nachspielzeit gar noch an die Latte. Mit dem Schlusspfiff war dann meine 40 Spiele andauernde Serie mit Spielen ohne 0:0 beendet :-(

Schnell ins Auto und den gleichen Weg wieder zurück. Teilweise fuhr ich ziemlich flott die kurvenreiche Strecke durch den Taunus, damit Peer seinen Zug um 21:30 Uhr in Bad Nauheim noch erreichen konnte, was uns knapp gelang. Ich fuhr noch schnell in Nidda tanken, in eine Kneipe die Bundesliga vom Wochenende tippen und dann nach Hause.

Marcel