Saison 2006/07
Landesliga Hessen Süd

Sportplatz Hainburgstraße
(Nieder-Roden)

Sonntag, 27. August 2006
 
 SG Nieder-Roden -
Kickers Offenbach II

1:1 (0:0)


Tore:

1:0 (52.) Osman Harbutoglu

1:1 (84.) Niko Bungert


 Zuschauer: ca. 150

 

Der heutige Sonntag sollte genutzt werden um unser eigenes B-Team in der Landesliga Mitte zu unterstützen. Natürlich nebenher auch noch um einen neuen Ground zu kreuzen ;-) Deswegen ging es nach Nieder-Roden. Die heimische SGN war Tabellenletzter, währenddessen der OFC II sehr gut aus den Startlöchern kam und vor diesem Spiel auf dem 3. Tabellenplatz stand.

Das übliche Spielchen: Ich fuhr nach Langenselbold zu unserem Treffpunkt und von dort aus ging es mit Markus weiter nach Nieder-Roden. Vor Ort waren schon einige bekannte Gesichter, und da eh noch ein anderes Spiel lief, fand man sich erst einmal zu einem gemütlichen Plausch am Würstchen-Grill ein.

Um 15 Uhr begann dann das Spiel. Verstärkt wurde die zweite Mannschaft der Kickers durch die Profis Heiner Backhaus, Bastian Pinske und Rüdiger Rehm, so dass man sich berechtigte Hoffnungen auf einen Auswärtssieg machte. Der OFC II alles in allen auch überlegen, allerdings ohne sich extrem viele Chancen herauszuspielen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt und wie so oft, wenn man selbst das Tor nicht macht, macht es halt der Gegner. Nur sieben Minuten nach der Pause ging der Gastgeber überraschend in Führung. Es folgte eine riesige Druckphase des OFC, aber trotz 6-7 so genannter 100%ige Chancen wollte die Kugel einfach nicht ins SGN-Tor. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe Niko Bungert nach einer Ecke endlich zum Ausgleich einköpfte. Selbst danach drängte Offenbach noch auf den Siegtreffer, welcher aber leider nicht mehr fallen wollte.

Nass vom zwischenzeitlichen Regenschauer ging es schon ein wenig enttäuscht auf den Nachhause-Weg. Zu Hause konnte ich dann im Internet lesen, dass man wegen des Ausfalls von Alsbach gegen Ober-Roden die Tabellenspitze erklommen hatte. Alles in allem aber ein lustiger Nachmittag mit dem B-Team, welches diese Saison bisher viel Spaß macht.

Marcel