Saison 2006/07
Oberliga Südwest

Wormatia-Stadion
(Worms)

Mittwoch, 30. August 2006

Wormatia Worms -
FC 08 Homburg-Saar


2:0 (1:0)


Tore:

1:0 (38.) Sebastian Hartung

2:0 (90.) Matthias Gutzler


Zuschauer: 500

 

Das Spiel in Worms heute stand schon länger in meiner Liste. Worms fehlte mir noch und es bot sich halt an den Ground Wormatia-Stadion gegen den FC Homburg (vor der Saison für mich klarer Favorit in der OL Südwest) zu machen. Worms kam in dieser Saison alles andere als gut aus den Startlöchern und hatte in fünf Spielen gerade einmal ein Tor erzielt und das war sogar noch ein Eigentor des Gegners. Man stand im unteren Mittelfeld. Aber auch die Gäste aus dem Saarland starteten schwach und befanden sich mit nur zwei Siegen aus fünf Spielen im Mittelfeld.

Eigentlich wollte ich alleine fahren, aber ich fragte Snicki dennoch mittags einfach mal per SMS. Er hatte den Ground zwar schon, allerdings hatte er so große Langeweile und fuhr mit. Sehr gut, wenigstens die Sprit-Kosten gedrückt ;-) Wir fuhren um 17:45 Uhr in Düdelsheim weg, hatten unterwegs noch ein wenig zäh fließenden Verkehr und kamen somit gerade einmal drei Minuten vor Spielbeginn in Worms an. Da ich Stefan aus dem NHL-Forum wegen dem großen Andrang im Fanblock beim OFC-Heimspiel gegen den KSC nicht treffen konnte, wurde das heute nachgeholt. Stefan erwartete uns schon am Eingang und wir gingen gemeinsam in den Block neben der Haupttribüne.

Das Spiel war in den ersten Minuten recht munter. Es ging hin und her, wobei die Wormatia die besseren Chancen hatte. Der Führungstreffer sieben Minuten vor der Halbzeit entsprang dennoch aus dem Zufall. Ein Abpraller des Homburger Torhüters landete vor den Beinen von Sebastian Hartung. Dieser hatte natürlich keine Mühe den Ball ins leere Tor einzuschieben. In der zweiten Halbzeit erwartete ich eigentlich einen Sturmlauf der Saarländer, allerdings wurde ich eines Besseren belehrt. Da kam gar nix, ganz im Gegenteil: Worms das bessere Team und in der 90. Minute noch mit dem 2:0 durch Matthias Gutzler. Nach dem Spiel mussten sich die Homburger Spieler noch bei ihren Fans am Zaun “rechtfertigen“ und es kam zu heißen Diskussionen.

Erwähnenswert war heute mal wieder ein “respektabler“ Großeinsatz unserer allmächtigen Staatsmacht. Kurz nach Beginn des Spiels kam es im Heim-Block untereinander zu einer Rangelei und zwei Personen kamen sich in die Haare. Die Sache war eigentlich schon wieder geregelt, denn die anderen Wormatia-Fans hatten die beiden getrennt. Auf einmal kamen 30 behelmte Polizisten an und stürmten in den Block um die beiden abzuführen. Direkt ganz vorne dabei natürlich wieder ein Polizist mit der Kamera. Respekt, so etwas trägt natürlich alles zur Deeskalation bei…

Marcel