Saison 2006/07
Oberliga Südwest

An der Kirchenallee
(Mechtersheim)

Freitag, 01. September 2006

TuS Mechtersheim -
FSV Oggersheim


0:3 (0:0)


Tore:

0:1 (47.) Thorsten Reiß

0:2 (56.) Gregory Strohmann

0:3 (64.) Norbert Hofmann


Zuschauer: 1.040

 

Freitag = Fußballzeit ;-) Und zwar ging es zum Spitzenspiel 5. gegen 1. in der Oberliga Südwest. Die Paarung lautete TuS Mechtersheim gegen den FSV Oggersheim und für mich bedeutete es der dritte neue Ground in dieser Liga binnen vier Tagen. Mechtersheim war mit neun Punkten aus fünf Spielen recht überraschend weit oben zu finden, bei Oggersheim konnte man es vor der Saison eher erwarten. Sie hatten bisher 12 Punkte in fünf Spielen erreichen können.

Es war - wie meistens - wieder die übliche Auto-Besatzung, sprich: Markus und ich. Wir wollten uns um 16 Uhr in Offenbach am Bieberer Berg treffen, da Markus direkt aus Aschaffenburg von der Arbeit kommen wollte. Allerdings rief er mich kurz vor 16 Uhr an und meinte, dass es noch 45 Minute bei ihm dauern würde, da er verspätet von der Arbeit weg kam. Okay, da ich schon in Offenbach war, schaute ich halt noch mal schnell beim Training der Kickers vorbei und fand mich eine dreiviertel Stunde später wieder an meinem Auto ein. Markus kam auch dann recht zügig und es ging direkt weiter auf die Autobahn. Vor lauter Quasseln verpasste Markus die Ausfahrt am Frankfurter Kreuz und wir fuhren natürlich erst einmal falsch. Passend dazu natürlich direkt in einen kleinen Stau, den wir bei richtiger Fahrweise nicht gehabt hätten. Als der Stau sich auflöste gab Markus halt ein wenig mehr Gas und wir hätten es auch pünktlich zu Spielbeginn gepackt, wäre da nicht im Ort vor Mechtersheim eine große Baustelle gewesen. Tolle Sache, heut kam aber auch alles zusammen :-(

Wir kamen mit etwa zehn Minuten Verspätung am Ground an und stellten uns erst einmal auf Höhe der einen Eckfahne um den Rest der ersten Halbzeit zu schauen. Tore hatten wir glücklicherweise noch keine verpasst. Der Gast aus Oggersheim zeigte über das ganze Spiel hinweg, dass man dieses Jahr den großen Coup “Aufstieg“ packen will und dies auch packen kann. Die Entscheidung des Spiels waren die ersten 20 Minuten nach dem Pausentee. Mechtersheim verschlief dieses total und Oggersheim nutzte dies zu drei schön heraus gespielten Toren. Dieses 0:3 bedeutete den Endstand. Wenn er auch vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist, war er dennoch auf jeden Fall verdient.

Marcel