Saison 2006/07
Primera División

(1. Liga Spanien)

l´ONO Estadi
(Palma de Mallorca / Spanien)

Sonntag, 10. September 2006

Real Mallorca -
Deportivo La Coruna

0:0


Tore:

FEHLANZEIGE


Zuschauer: 16.000

 

Wie jedes Jahr, machte ich auch dieses Jahr im September wieder 9 Tage “Urlaub“ an der Playa de Palma auf Mallorca. Etwa vier Wochen vorher kam endlich der Spielplan der spanischen Liga raus und ich hatte Glück und Real Mallorca hatte (wie im Vorjahr) wieder ein Heimspiel. Dieses Jahr ging es gegen Deportivo La Coruna, was mich umso mehr erfreute, denn der Gegner stand früher eigentlich immer für schönen Fußball.

Vor unserer Abreise war das Spiel noch nicht genau terminiert, aber als ich dann am Mittwoch im Internet nachschaute stand dort, dass es am Sonntag um 19 Uhr stattfinden sollte. So machten sich Tobi, mein Dad und ich an jenem Sonntag um 16:30 Uhr mit dem Bus in Richtung Palma. Vom Ballermann 4 zum Placa d´Espanya und dort stiegen wir um und fuhren fast bis ans Stadion Son Moix. Knappe 50 Minuten vor Spielbeginn kamen wir dort an und holten uns natürlich zuerst Eintrittskarten. Die billigsten kosteten 28 Euro und waren hinter dem Tor. Deswegen nahmen wir lieber welche für 34 und saßen auf der Gegengerade auf Höhe der Torlinie. Noch eine Kleinigkeit gegessen, setzten wir uns eine halbe Stunde vor Anpfiff auf unsere Plätze.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, denn es war ein Grottenkick und endete völlig verdient torlos 0:0. In der ersten Halbzeit passierte nahezu gar nix, das einzige war eine Chance für Mallorca kurz vor der Pause. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, denn erst einmal 25 Minuten nix, gar nix!!! Danach wurde es ein klein wenig besser und die Gastgeber hatten die ein oder andere Chance auf das goldene Tor, welche sie aber nicht nutzen konnten. Der Gast aus La Coruna enttäuschte vollkommen und hatte im Verlauf der ganzen 90 Minuten nur eine einzige gute Chance. Das war für ein Team, welches sich für die europäischen Wettbewerbe qualifizieren will, absolut unwürdig.

Nach dem Spiel ging es mit dem Bus wieder zum Placa d´Espanya, einmal umsteigen und dann direkt zurück nach Arenal. In den Dino Park, die Happy Hour noch ein wenig ausnutzen und für Tobi und mich endete der Abend / die Nacht dann feucht und fröhlich (wie zumeist) im Bierkönig... :-)

 

Marcel