Saison 2006/07
Landesliga Hessen Mitte

Dillstadion
(Aßlar)

Mittwoch, 13. September 2006
   
VfB Aßlar -
SF/BG Marburg


4:2 (1:2)


Tore:

0:1 (26.) Christoph Weidenhausen

0:2 (44.) Christoph Weidenhausen

1:2 (45.) Emre Demirdroeven

2:2 (55.) Adrian Urban

3:2 (58.) Alexander Schmidt

4:2 (73.) Hamit Saeidi


Zuschauer: 300

 

Morgens um 2:30 Uhr erst vom Flughafen gekommen und natürlich erstmal so richtig ausgeschlafen. Um 13 Uhr aufgestanden, diverse Dinge erledigt und um 17:30 Uhr ging es schon wieder auf Hopping-Tour. Mit Markus stand heute Aßlar und das Landesliga Hessen Mitte-Spiel gegen den Tabellenvorletzten von den SF/BG Marburg auf dem Plan. Recht früh kamen wir in Aßlar an, denn es waren noch 45 Minuten bis Spielbeginn. So suchte man sich ein Platz auf Höhe der Mittellinie und setzte sich erst einmal hin. Zeitung gelesen, eine sehr gute Wurst gegessen, ein wenig gequatscht und das Spiel begann auch schon.

Überraschend war es der Gast aus Marburg, der in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen diktierte. Aßlar kam nur schwer ins Spiel und sah sich nach 44 Minuten einem 0:2-Rückstand entgegen (Doppel-Torschütze war Weidenhausen). Der Knackpunkt des Spiels war allerdings der Anschlusstreffer durch Demirdroeven praktisch mit dem Halbzeitpfiff, denn die Gastgeber (als Aufsteiger immerhin auf Platz 5) kamen gestärkt aus der Pause und drehten binnen drei Minuten das Spiel (Urban, 55. und Schmidt, 58.). Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte Saeidi noch auf 4:2 erhöhen und somit war das Spiel endgültig entschieden.

Nach dem Spiel ging es ganz schnell nach Hause, denn ich musste am nächsten Tag schon wieder arbeiten. Um 22:30 Uhr war ich daheim und fiel ziemlich schnell und ziemlich ermüdet in mein Bett.

Marcel