Saison 2006/07
2. Bundesliga

31. Spieltag

Stadion am Bieberer Berg
(Offenbach)

Sonntag, 29. April 2007

Kickers Offenbach -
SC Freiburg


2:3 (0:2)


Tore:
0:1 (35.) Wilfried Sanou

0:2 (37.) Roda Antar

0:3 (73.) Wilfried Sanou
1:3 (85.) Torsten Oehrl
2:3 (90.+1.) Torsten Oehrl

Zuschauer: 12.016

 

Eine weitere Episode im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga war das Spiel gegen den SC Freiburg. Der SCF hatte bis vor einer Woche noch keine Rückrunden-Niederlage einstecken müssen, ehe ausgerechnet Gegner des OFC im Abstiegskampf, Carl-Zeiss Jena, im Breisgau siegte. So kam ein wenig Hoffnung auf, der Gegner wäre schlagbar.
Um 12 Uhr kam Sven zu mir und wir fuhren in Richtung Bieberer Berg nach Offenbach. Vor dem Spiel noch ein paar kleine Unterhaltungen geführt, ging es in den Block. Der OFC zu Beginn ein Tick stärker als der Gegner, wurde durch den Rückstand in der 35. Minute völlig aus der Bahn geworfen. Nur zwei Minuten danach fiel gar noch das 0:2. Freiburg nun klar das stärkere Team und baute seinen Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit gar auf drei Tore aus. Da nutzten auch die beiden Joker-Tore von Torsten Oehrl in der 85. und 91. Minute nichts. Der OFC kassierte die nächste Heimpleite und rutscht immer weiter in den Abstiegs-Sumpf. Wie die letzte Zeit so oft machten wir uns dann wieder enttäuscht auf den Weg nach Hause.

Marcel