Saison 2006/07
Landesliga Hessen Süd

Platz am Wiesenborn
(Bad Homburg)

Samstag, 05. Mai 2007

DJK SV Helvetia Bad Homburg -
1. FC Germania Ober-Roden

 

1:2 (0:0)


Tore:

0:1 (61.) Horst Russ
1:1 (62.) Timur Birsin
1:2 (81.) Moucine Accouri


   Zuschauer: ca. 150

 

Von der Reise nach Moskau noch sehr erschöpft, ließ ich die geplante Fahrt nach Magdeburg zum Spiel gegen Union sein. Ich zog es vor lieber in der Gegend ein Landesliga-Spiel zu besuchen. Mit Markus war schnell ein Mitstreiter gefunden und es zog uns nach Bad Homburg. Nach ein wenig Irritationen bei der Anreise kamen wir etwa 2-3 Minuten nach Spielbeginn am "Platz am Wiesenborn" an. Passiert war noch gar nix und passieren sollte bis zur Halbzeit auch nicht mehr viel. Torlos ging es in die Kabinen und ich gönnte mir bei sommerlichen Temperaturen zwei Kugeln Eis. Zu Beginn des zweiten Abschnittes schien der schon aufgestiegene Gast aus Ober-Roden endlich ernst zu machen. Einem Lattentreffer folgte nach einer Stunde der Führungstreffer zum 0:1. Die Freude währte nur kurz, denn eine Minute später glich der bis dahin harmlose Gastgeber aus. Das Spiel schien ein wenig zu verflachen, ehe Accouri mit einem schönen Solo in der 81. Minute schlussendlich doch noch den Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte. Nach dem Spiel wurde schleunigst der Heimweg angetreten und pünktlich zur Sportschau war ich wieder zu Hause.

Marcel