Saison 2006/07
Landesliga Hessen Mitte

Sportplatz Neumühle
 (Pohlheim - Watzenborn-Steinberg)

Samstag, 12. Mai 2007

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg -
SG Eintracht Wetzlar

 

1:1 (0:0)


Tore:

1:0 (80.) Alexander Dickmann
1:1 (89.) Antoine Honoré


   Zuschauer: ca. 100

 

Am gestrigen Freitag noch mit Kumpels gefeiert bis es wieder hell war, wurde dennoch am Samstag nicht die “Pflicht“ meines Hobbies vernachlässigt. Watzenborn-Steinberg ist nur knappe 35 Kilometer von mir weg, aber ich war noch nie da, komisch. Naja, das wurde schleunigst geändert...
Da es Tobias zu Hause zu langweilig war, kam er einfach mal mit und begleitete mich. Wir fuhren gemütlich über Lich in den Ort Watzenborn-Steinberg, wo auch der Platz schnell gefunden werden konnte. Am Eingang schnell zwei Gartenstühle mitgenommen, setzten wir uns auf Höhe Mittellinie und verharrten dem Ganzen. Wetzlar hätte mit einem Sieg und den passenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen heute schon den direkten Aufstieg klar machen können, aber davon merkte man nicht sehr viel.

Die erste Halbzeit plätscherte ohne nennenswerte Szene vor sich her, während es in den zweiten 45 Minuten ein wenig besser wurde. Wetzlar erspielte sich ein paar Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Zehn Minuten vor dem Ende wurde ein langer Ball der Teutonen von deren Libero in Richtung des eigenen Torhüters verlängert. Aber dieser stand sehr weit vor dem Tor und wurde von diesem Ball überrumpelt und überlupft. Erst knapp zwei Meter vor der Torlinie konnte er sich das Leder krallen, aber der Schiedsrichter entschied auf Rückpass. Diesen Freistoß versenkte der eingewechselte Alexander Dickmann in bester Patrik Andersson-Manier zum 1:0. Wetzlar wurde nun noch stärker und kam in der 89. Minute durch einen Knaller aus 20 Metern an die Unterkante der Latte und rein ins Tor zum verdienten Ausgleich durch Antoine Honoré.
Nach dem Abpfiff ging es schnell auf den Heimweg und wir schauten uns die Sportschau bei mir zu Hause an.

Marcel