Saison 2006/07
2. Bundesliga

33. Spieltag

Rhein Energie Stadion
(Köln)

Sonntag, 13. Mai 2007

1. FC Köln -

Kickers Offenbach

 

2:2 (0:1)


Tore:

0:1 (21.) Suat Türker
1:1 (63.) Patrick Helmes

2:1 (65.) Milivoje Novakovic

2:2 (69.) Anastasios Agritis


    Zuschauer: 40.000

 

Vorletzter Abschnitt im Abstiegskrimi der diesjährigen Zweitliga-Saison. Der OFC musste nach Köln ins Rhein Energie Stadion reisen. Sven und ich entschieden uns mit dem Auto anzureisen und taten dies auch. Nach knapp anderthalb Stunden Fahrt kamen wir um 12:30 Uhr vor dem Stadion an und nach einer Stärkung ging es in das Stadion, wo Sven bei der Einlasskontrolle die Schuhe ausziehen musste (der arme Security-Mann :-) ). Am Zaun noch mit Nici, Thomas und Niko ein paar bekannte Gesichter getroffen und ein wenig geplaudert, ging es danach rein in den Gästeblock.
Der FC begann sehr druckvoll uns hatte durch Alpay und Helmes schon früh gute Chancen. Mit unserem ersten Angriff köpfte Suat die Murmel ins Tor. Nur zwei Minuten danach flog der Kölner Ehret nach grobem Foulspiel an Moki vom Feld. Alles lief eigentlich für den OFC. Eigentlich... Aber in der zweiten Halbzeit spielte man wieder den alten Angsthasen-Fußball und ließ sich von 10 Kölnern in die Defensive drängen. Bei unserer Eckball-Stärke nicht verwunderlich, dass es im Anschluss an eine dieser klingelte. Nur 90 Sekunden danach wurde Cesar ein zweites Mal überwunden. Türker war mittlerweile verletzt draußen und man sah schon alle Felle davon schwimmen. Aber dann kam unser "Tsatsiki-Bomber", Anessis Agritis, der köpfte nach einer Ecke zum 2:2 ein und der ganze Block tanzte Sirtaki. Letztlich kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten durch Oehrl in der 89. Minute die Mega-Chance zum Sieg, aber diese wurde nicht genutzt. So rutschte man das erste Mal in der Rückrunde auf einen Abstiegsplatz, und das nach dem vorletzten Spieltag, na prima!
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle an David und Jessica für den Prima Ergebnis-Dienst via Handy, wodurch ich den halben Block mit Zwischenständen der anderen Spiele versorgen konnte. Ein nächster Dank geht an Burghausen, denkt euch warum :-)

Marcel