Saison 2006/07
Hollanda Nacompetitie Play Off
(Qualifikation zur Eredivisie)

Seacon Stadion de Koel
 (Venlo / Niederlande)

Donnerstag, 17. Mai 2007

VVV-Venlo -

FC Den Bosch

 

1:0 (0:0)


Tor:

1:0 (80.) Karim Soltani


   Zuschauer: 5.612

Feiertag in Deutschland, wie öde! Aber Fußball-Spiele findet man immer und überall. Heute ging es für Snicki, Chrissi und mich zuerst nach Venlo. Da wir nicht wussten wie die Karten-Situation beim dritten und entscheidenden Halbfinale um den Aufstieg in die erste holländische Liga aussieht (das Stadion in Venlo fasst nur 6.000 Personen), entschieden wir uns früh loszufahren. So erreichten wir letztendlich Venlo auch schon um 12:15 Uhr, obwohl das Spiel erst knapp zwei Stunden später begann. Macht aber nix, denn sooo viele Tickets waren nicht mehr vorhanden. Wir deckten uns schnell ein und nahmen zu Fuß den Weg in die Innenstadt auf uns, wo wir nach knapp 25 Minuten Marsch am "großen M" ankamen. Gestärkt verließen wir diesen wieder und kamen etwa eine halbe Stunde vor Kick-Off im Stadion an.
Schnell auf die Plätze gesetzt und schon ging es auch bald los. Zu unserem Ärger (da wir nach dem Spiel ja noch weiter wollten) verkündete der Stadionsprecher wegen dem großen Andrang einen verspäteten Anpfiff, dieser war aber glücklicherweise nur etwas mehr als 5 Minuten nach der regulären Anstoßzeit. In der ersten Halbzeit merkte man beiden Teams die Nervosität an und es kam ein recht zerfahrenes Spiel zu Stande, aber ohne Tor wurden die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten passierte nicht viel, eher etwa 20 Minuten vor dem Ende Venlo´s Dirk Jan Derksen DIE Chance hatte die Führung für Venlo zu erzielen. Aber mit einem Mörder-Reflex holte FCDB-Torhüter Niki Maenpaa das Ding noch von der Linie. Wir ärgerten uns wieder, denn bei einem Remis gäbe es Verlängerung und so wären uns wohl die ersten 45 Minuten unseres zweiten geplanten Spiels flöten gegangen. Als wir immer weniger noch mit einem Tor rechneten, stieß Venlo über die rechte Seite nach vorne und mit einem abgefälschten Schuss erzielte Karim Soltani das goldene Tor des Tages. Kurz darauf der Abpfiff und Venlo feierte den Einzug in die Aufstiegs-Finals.

Für uns ging es sofort ins Auto und direkt und ohne Umwege weiter in Richtung Gelsenkirchen. Erwähnenswert noch der "Mob" von etwa 400-500 Leuten aus Den Bosch, die die ganzen 90 Minuten über für mächtig Alarm im Gästeblock machten.

Marcel