Saison 2006/07
Oberliga Westfalen

Fürstenberg-Stadion
 (Gelsenkirchen)

Donnerstag, 17. Mai 2007

FC Schalke 04 II -

FC Eintracht Rheine

 

4:1 (0:1)


Tore:

0:1 (35.) Nelson da Costa
1:1 (58.) Christian Erwig
2:1 (61.) Jakob Dallevedove
3:1 (69.) Jakob Dallevedove
4:1 (75.) Christian Erwig


   Zuschauer: ca. 350

 

Knapp 6 Minuten verspäteter Anpfiff und 4 Minuten Nachspielzeit klauten uns wieder ein paar Minuten unserer wenigen Zeit. Etwa 16:30 Uhr kamen wir in Venlo vom Parkplatz und Snicki´s Devise war nun "einfach nur Gas geben". Dank eines Ausdrucks fanden wir das Fürstenberg-Stadion in Gelsenkirchen recht schnell und wir verpassten nur knapp zehn Minuten vom Spiel. Umso ärgerlicher, denn es waren quasi genau die zehn verlorenen Minuten, die ich oben erwähnte. Schnell ein Plätzchen gesucht und die erste Aktion die man sah, war das Zücken der gelben Karte durch eine Schiedsrichterin für Willi Landgraf wegen Meckerns. Williiiiiiiiiiii.
Tore verpassten wir keine und so sahen wir das Erste des Spiels nach etwas mehr als einer halben Stunde. Rheine ging in Führung, was durch die etwa 15 mitgereisten Fans entsprechend gefeiert wurde. Ansonsten merkte man den Rheine-Fans an, dass es für ihren Verein eigentlich um nichts mehr ging, denn man pöbelte lieber ein wenig gegen den "Meister der Herzen". In der Halbzeit traf man am Würstchenstand noch Profi-Trainer Mirko Slomka, der sich eine Curry-Wurst zu Gemüte führte. Die jungen Knappen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und bestimmten fortan klar das Spiel. Logische Konsequenz waren Tore, wovon S04 vier Stück binnen 17 Minuten erzielen konnte. Am Ende hieß es also 4:1, was letztendlich sogar fast noch ein wenig schmeichelhaft für die Gäste war.
Von der Heimfahrt kann ich euch nichts erzählen, außer das Snicki uns sicher heimbrachte. Die zwei Stunden Fahrt wurden von mir komplette verpennt und ich wachte erst so gegen 21:30 Uhr beim Abfahren von der Autobahn wieder auf.

Marcel