Saison 2006/07
Oberliga Bayern

Sepp-Endreß-Sportanlage
 (Würzburg)

Samstag, 19. Mai 2007

Würzburger FV -
SpVgg. Bayern Hof

1:0 (0:0)


Tor:

1:0 (82.) Markus Lützler


   Zuschauer: 450


 Ich hockte in der Vornacht noch bis fast 4 Uhr im Internet vor Spielplänen und Tabellen. Am nächsten Morgen war ich geschlaucht und stellte mein Wecker ein wenig weiter. So stand ich erst um 12:30 Uhr auf und machte mich gemütlich fertig. Schnell noch ein Brötchen geschmiert ging es gegen 13:20 Uhr in Richtung Autobahn. Leider war ein wenig Verkehr auf dieser, so dass ich wieder mal um den pünktlichen Anstoß zittern musste. Aber auf den letzten Kilometern gab ich ein wenig Gas und gegen 14:50 Uhr erreichte ich dann doch die Sepp-Endreß-Sportanlage des Würzburger FV.
Schnell ein Ticket geholt und rein ins Vergnügen. Zuerst sah ich 10 Platzordner und ca. 20 Polizisten für etwa 30 Fans aus Hof. Was soll man dazu noch sagen? Naja okay, ich drehte noch vor Spielbeginn meine Runde zum Bilder schießen und stellte mich dann etwa auf Höhe der Mittellinie. Mal abgesehen von den Minuten 23-25 war dieses ein gaaaanz müder Sommerkick. In diesen drei Minuten schaffte es der gleiche Stürmer der Hofer zwei Mal Latte und einmal Pfosten zu treffen. Man merkte, dass es für Hof um gar nichts mehr ging und auch Würzburg so gut wie gerettet war. Acht Minuten vor dem Ende erzielte der zweitbeste WFV-Torschütze der Saison, Markus Lützler, nach tollem Pass aus dem Mittelfeld heraus dann doch noch das 1:0. Somit war der WFV auch rein rechnerisch gerettet und man kann für ein weiteres Jahr Bayernliga planen.
Auf dem Nachhauseweg wurde CD gehört und ich bekam keinerlei Bundesliga-Ergebnisse mit. Pünktlich zur Sportschau war ich zu Hause und erfreute mich in den kommenden anderthalb Stunden an der Meisterschaft des VfB Stuttgart.

Marcel