Saison 2006/07
Oberliga Bayern

städtisches Stadion Grüne Au
(Hof)

Freitag, 25. Mai 2007

SpVgg. Bayern Hof -

1. FC Nürnberg II

 

1:3 (0:2)


Tore:

0:1 (18.) Christoph Weber
0:2 (28.) Sascha Steinacher
0:3 (59.) Benedikt Deigendesch
1:3 (78.) Daniel Schäffler


   Zuschauer: 525

 

Geplant hatten wir für heute eigentlich Kleve oder Nordhorn zu machen. Da es Markus aber nicht gepackt hätte, entschieden wir uns für den Ground vom Bayernligist SpVgg. Bayern Hof und dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg II. Bei Markus wurde doch nichts draus, deswegen machten Snicki und ich uns um 14:30 Uhr von Düdelsheim auf in Richtung Bayern. Im Radio wurde zähfließender Verkehr zwischen Schlüchtern-Süd und Schlüchtern-Süd gemeldet, hörte sich ja nicht so schlimm an. Letztendlich standen wir aber mächtig im Stau und brauchten für die 80 Km bis Fulda anderthalb Stunden. Snicki gab mächtig Gas und wir hätten es wohl pünktlich geschafft, wäre bei Roßdorf nichts der nächste Stau gewesen. Leider kam die Meldung im Radio eine knappe halbe Minute zu spät, sonst hätten wir auf der Landstraße den Stau umfahren. Wieder kostete es uns massig Zeit, dieses Mal fast 45 Minuten.
So war nun auch klar, dass wir es nicht pünktlich bis zum Anpfiff packen würden. Wir gaben dennoch weiter mächtig Gas, aber verpassten letztendlich 20 Minuten des Spiels und somit auch die 1:0-Führung der FCN-Bubis in der 18. Minute. Wir standen noch nicht allzu lange auf unseren Plätzen, da klingelte es erneut: Der FCN II erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0 und nach weiteren 30 Minuten per Foulelfmeter sogar auf 3:0. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung, denn spielerisch legten die FCN-Bubis eine klasse Partie hin und kamen ein ums andere Mal über die Außen gefährlich vor das Tor von Bayern Hof. Der späte Anschlusstreffer durch Daniel Schäffler war letztendlich nur Ergebniskosmetik.
Nach dem Match für unser Weg - wie meistens - zum McD und dann gemütlich (um Sprit zu sparen) nach Hause.

 

Marcel