Saison 2006/07
Landesliga Hessen Nord

Sportgelände Richard-Müller-Straße
(Fulda - Lehnerz)

Samstag, 26. Mai 2007

TSV Lehnerz -

SG Korbach

 

3:0 (0:0)


Tore:

1:0 (57.) Marc Friedel
2:0 (73.) Marco Lohsse
3:0 (88.) Mayk Tomic


   Zuschauer: 260

 

Geplant hatten wir heute zuerst Emden gegen Magdeburg. Aber Emden legte keine Karten zurück und eine Woche vorher waren Gäste-Stehplätze, sowie Sitzplätze im ganzen Stadion schon ausverkauft. Kurzfristig war auch die Überlegung da, mit dem Bayernticket nach Weiden zum Spiel gegen Heimstetten zu fahren. Bis Samstag um die Mittagszeit hatten wir dann Lohfelden gegen Bad Hersfeld fest im Visier. Aber wegen der starken Unwetter-Warnung in Nordhessen war uns das zu riskant, evtl. vor dem Ground und einem abgesagten Spiel zu stehen.
Also entschieden Markus und ich mich für TSV Lehnerz gegen SG Korbach in der Landesliga Hessen Nord. Lehnerz konnte mit einem Sieg (und einem gleichzeitigem Punktverlust von Hünfeld in Dörnberg) noch den Relegationsplatz zur Oberliga Hessen erreichen. Wir fuhren um 14:15 Uhr in Langenselbold weg und erreichten Fulda bzw. Lehnerz kurz vor Spielbeginn. Auf eine Bank in Höhe der Mittellinie gesetzt, ging das Spiel auch schon los. Man merkte, dass der TSV gewillt war ein schnelles Tor vorzulegen. Der Weg führte nur in Richtung SGK-Tor und man hatte nach exakt 15 Spielminuten bereits die achte Ecke zu verbuchen, aber Chancen gab es allerdings nicht sehr viele in den ersten Minuten. Zur Halbzeit blieb es also torlos und es dauerte bis zur 57. Minute ehe der aufgerückte Verteidiger Marc Friedel per Kopf zum 1:0 einnickte. Lehnerz nun endlich zwingender und mit viel mehr Chancen. Es folgte das 2:0 durch Marco Lohsse und wenige Minuten danach die Nachricht aus Dörnberg, dass diese mit 1:0 gegen Hünfeld führen. Mayk Tomic erzielte in der 88. Minute noch das 3:0 und zog sich vor Freude sein Trikot über den Kopf. Und nur knapp zwei Minuten später bekam er nach einem Trikotvergehen zum zweiten Mal gelb, was gelb-rot bedeutete. Doofe Aktion. Nach dem Schlusspfiff wurde auch das Endergebnis aus Dörnberg bekannt, wo Hünfeld tatsächlich verloren hatte und mit Sekt wurde ein wenig auf dem Rasen gefeiert.
Nach dem Spiel ging es (dieses Mal ohne McD ;-) ) flott nach Hause und ich blieb heute in meinen 4 Wänden, denn morgen steht ja schon wieder die nächste Tour an. Wir ärgerten und dann nur, als wir die Ergebnisse von den anderen Spielen (welche wir auch im Visier hatten) im Internet gelesen haben. Emden gegen Magdeburg 4:2, Lohfelden gegen Bad Hersfeld 6:0, Weiden gegen Heimstetetten gar 6-6 (!!!) und wir packten es wieder mal ein Spiel anzusteuern, wo "nur" 3 Tore fielen... Shit happens!

Marcel