Saison 2006/07
Oberliga Nordost - Süd

Vogtlandstadion
(Plauen)

Sonntag, 27. Mai 2007

VFC Plauen -

FC Eilenburg

 

2:3 (1:3)


Tore:

1:0 (3.) Kai Zimmermann
1:1 (10.) Mario Schaaf
1:2 (18.) Daniel Bernhardt
1:3 (30.) Christian Fischer
2:3 (82.) Kai Zimmermann


   Zuschauer: 609

 

Heute sollte es für uns nach Plauen gehen. Snicki und Chrissi waren am Vortag auf einer Party, also stand fest dass ich den Fahrer mimen werde. Am Vorabend kam ich auch so gegen 4 Uhr erst ins Bett und wurde um 8:00 Uhr ziemlich unsanft von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Angezogen, ins Bad, schnell eine Kleinigkeit gefrühstückt und schon musste ich auch los. Um 9 Uhr sollte ich die Beiden in Glauberg abholen, aber außer Snicki´s Auto nicht abgeschlossen und mit offenem Fenster auf der Fahrerseite(!!) war nix zu sehen. Ich wartete etwa 15 Minuten, ehe die beiden endlich kamen. Chrissi noch halbwegs fit, aber Snicki noch absolut betrunken. Wir fuhren noch schnell einen Kumpel der Beiden nach Hause und es ging über Langenselbold (Markus abholen) gemütlich in Richtung Plauen. Bei Chrissi ploppte noch das ein oder andere Bier, aber Snicki war die komplette Fahrt im Reich der Träume.
In Plauen angekommen, folgten wir den Schildern zum Stadion. Irgendwann waren keine mehr zu sehen und wir fuhren aus Plauen raus. Gedreht, zufällig einen Stadtplan gefunden und uns informiert. Dann leider eine Straße zu früh abgebogen und in eine Sackgasse gefahren. Als wir wendeten gingen dort die Bahnschranken nach unten. Wir warteten und warteten, als nach etwa zehn Minuten endlich ein Zug kam. Wurde auch Zeit, denn wir hatten mittlerweile schon 15 Minuten vor Spielbeginn. Dann endlich die richtige Straße und das Stadion gefunden, stellte ich das Auto ab und knappe 7-8 Minuten vor dem Anpfiff waren wir im Vogtlandstadion.
Der VFC Plauen ging recht zügig nach 130 Sekunden mit 1:0 in Führung, musste in Folge aber dem guten Konter-Spiel der Eilenburger Tribut zollen. So fielen die Tore wie reife Früchte und nach einer halben Stunde stand es bereits (hoch verdient) 1:3. Eilenburg hätte bis zur Pause noch höher führen können, ließ aber alle weiteren Chancen ungenutzt. In der zweiten Halbzeit kam der VFC engagiert aus der Pause und man war das optische bessere Team, allerdings ohne sich großartig Chancen rauszuarbeiten. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe der Anschluss zum 2:3 fiel. Dieses Tor kam allerdings zu spät und der FCE konnte sich mit diesem Auswärtssieg am Ende überraschend den 3. Platz in der Oberliga Nordost-Süd sichern. Für Plauen bedeutete die Niederlage in der Abschlusstabelle Rang 6.
Zeitig nach dem Abpfiff verließen wir das Stadion und fuhren in Richtung Tschechische Republik um billig zu tanken, so wie noch ein wenig einzukaufen. Leider wählten wir zuerst den falschen Grenzübergang, denn dieser war geschlossen. Also noch ein paar Kilometer Umweg und wir waren in As (Asch). Getankt, Zigaretten für Markus und Bier für Snicki und mich (ich liebe den tschechische Gerstensaft) und schon ging es Richtung Heimat. Zwischen Selb und Rehau hatten wir dann noch ein etwa 10-minütiges Unwetter mit Hagel und massig Regen, so dass ich Probleme hatte was durch die Scheibe zu sehen. Auch dieses wurde überstanden und es ging wieder halbwegs gemütlich in Richtung Heimat. Gegen 21:30 Uhr war ich etwa zu Hause, wo ein paar Minuten danach schon Kumpels von mir eintrafen, da wir noch ein wenig feiern gingen.