Saison 2006/07
Oberliga Nordrhein

Grotenburg-Stadion
(Krefeld)

Freitag, 01. Juni 2007

KFC Uerdingen 05 -

1. FC Köln II

 

0:0


Tore:

FEHLANZEIGE


   Zuschauer: 1.196

 

Schon am letzten Wochenende einigte ich mich mit Snicki und Chrissi heute Uerdingen bzw. Krefeld anzugehen. Gesagt, getan! Um 15 Uhr wollten wir uns in Mockstadt treffen. Allerdings gab es zwischen Snicki und Chrissi ein Missverständnis, so dass beide erst eine halbe Stunde später eintrafen. Als wir dann nach einem kleinen Tankstop in Richtung Niederrhein aufbrachen, war es dann schon 15:40 Uhr. Aber der Verkehr hielt sich glücklicherweise in Grenzen, so dass wir schon um 17:50 Uhr die Seidenstadt erreichten. Den üblichen Halt zum Nahrung aufnehmen machten wir deswegen schon vor dem Spiel. Eine Stunde vor Spielbeginn betraten wir das Grotenburg-Stadion und waren die allerersten Menschen im Stadion.
Wir stellten uns in den Block unter der Haupttribüne, was sich im Laufe der Zeit als Gästeblock rausstellen sollte. Kurz vor Spielbeginn trafen auch noch etwa 60-70 junge Kölner Ultras ein, so dass wir uns dann ein paar Meter zur Seite setzten. Direkt nach Anpfiff begannen dann auf einmal Rennereien in beiden Blöcken und ich rechnete mit einer Schlägerei. Allerdings war unsere Staatsmacht schnell zur Stelle und mit ein wenig Stockeinsatz wurden die Kölner in die Ecke des Stadions getrieben. Allerdings dieses Mal in den Eckblock des Haupttribüne. Die ganze Verwirrung nutzten wir auch und kletterten auf die Sitzränge. Kaum hatte sich alles wieder ein wenig beruhigt und die Polizei hatte die ganzen Kölner umstellt, begann es ein wenig zu qualmen, Rauchpulver war am Start. Dieses war auch schnell verraucht und die Stimmung wurde ruhiger. In der Halbzeit standen dann plötzlich 50 Uerdinger vor dem Block der Kölner und warteten. Allerdings ließen die Polizisten keine Kölner raus. Es kam Verstärkung in Form von acht Polizei-Autos und Kleinbusse. Erst dann wurden die Uerdinger wieder in ihren Block geschickt und die zweite Halbzeit begann. Kurz vor Spielende wurden die Kölner dann wieder nach unten in den Stehbereich getrieben, so dass sie von den grün-weißen besser zu kontrollieren sind. Es passierte dann allerdings nichts mehr und die Horde Kölner wurde mit Polizei-Eskorte an den Bahnhof geleitet.
Achja, Fußball wurde auch gespielt. Da es aber ein mieses Gekicke war, war das ganze Drumherum fast interessanter als das eigentliche Spiel. Tore fielen keine, weswegen die beiden Mannschaften auch meine 45 Spiele andauernde Serie von gesehenen Spielen ohne 0:0 zerstörten. Nach Hause ging es auch wieder recht zügig und so saß ich gegen 23:30 Uhr schon wieder an meinem PC.

Marcel