Saison 2006/07
Oberliga Südwest

Ellenfeld-Stadion
(Neunkirchen)

Samstag, 02. Juni 2007

VfB Borussia Neunkirchen -
SG RW Hasborn-Dautweiler

 

2:2 (0:1)


Tore:

0:1 (13.) Manuel Schirra

1:1 (58.) Philipp Kerber

1:2 (68.) Manuel Schirra

2:2 (86.) Nasser Ammami (Handelfmeter)


   Zuschauer: 398

 

Für heute hatte ich einige Spiele im Visier (Erfurt, Osnabrück, Bayreuth, Stuttgart Amateure oder Neunkirchen). Ich entschied mich für Letzteres und aus Langeweile fuhr auch Tobias wieder mit. Um 12:30 Uhr fuhren wir bei mir zu Hause weg und bei Hanau kam Tobias noch die Idee mal im OFC-Fanshop nach neuen Fanartikeln zu schauen. Dieser hatte aber zu und so fuhren wir an die Kickers-Tanke und deckten uns dort mit je einem neuen T-Shirt ein. Gemütlich ging die Fahrt weiter, Tobias döste ein wenig vor sich hin und ich steuerte mein Auto gen Saarland. Eine knappe dreiviertel Stunde vor Spielbeginn war Neunkirchen erreicht und auch das Stadion schnell gefunden. Die Rostwurst wurde mir empfohlen und nachdem ich sie getestet habe, kann ich nur sagen: Echt klasse, nur das Brötchen könnte etwas größer sein. Wir setzen uns auf die Stehränge in Höhe der Mittellinie und schauten dem Treiben auf dem grünen Rasen zu. Hasborn ging durch ihren Kapitän Manuel Schirra mit 1:0 in Führung und hielt dies auch bis zur Halbzeit. In dieser wurde den Zuschauern vom Stadionsprecher der Abstieg des 1. FC Saarbrücken in die Oberliga Südwest für die kommende Saison 2007/08 mitgeteilt, was eine kleine Jubelarie der Heimfans mit sich zog. Weiter ging es mit den zweiten 45 Minuten und Neunkirchen begann sehr druckvoll. Belohnt wurde dies in der 58. Minute mit dem Ausgleich durch Philipp Kerber. Aber nur zehn Minuten danach war erneut Schirra zur Stelle und brachte die rot-weißen Gäste zum zweiten Mal in Führung. Aber auch diese hielt nicht bis Spielende, denn Nasser Ammami stellte per Handelfmeter mit seinem Abschiedstor (er wechselt zum FC Dudelange in die erste luxemburgische Liga) den Endstand zum 2:2 her.
Die Heimfahrt verlief wie immer unspektakulär, so dass wir gegen 19:30 Uhr in Richtung Heimat waren. Noch schnell was zu Grillen für den Abend gekauft und nach Hause ging´s, ein wenig feiern.

Marcel