Saison 2006/07
Hessenpokal
(Endspiel)

Herbert-Dröse-Stadion
(Hanau)

Mittwoch, 06. Juni 2007

KSV Klein-Karben -

SV Darmstadt 98

 

0:3 (0:0)


Tore:

0:1 (74.) Christian Wiesner

0:2 (82.) Markus Beierle

0:3 (90.) Alvano Kröh


   Zuschauer: 1.256

 

Nach der Arbeit ging es noch schnell nach Hause was essen und wenig surfen, danach direkt weiter nach Hanau. Dort stand heute das Hessenpokal-Endspiel zwischen dem gerade aus der Regionalliga abgestiegenen SV Darmstadt 98 und dem Oberliga-Vierten, dem KSV Klein-Karben, statt. Für den Sieger heißt dies immerhin die Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Ich parkte mein Auto aufgrund des OFC-Aufklebers ein wenig weiter weg, aber einmal über die Straße und ein paar Meter geradeaus, war ich dann nach etwa 4-5 Minuten Fußweg schon am Stadion angekommen. Direkt am Kassenhäuschen kamen mir auch schon Micha und Massa entgegen. Ein paar Meter weiter stand Absteiger-Alex ;-) bei dem ich mir noch schnell ein Fanzine holte und mich dann mitten in die Schlange zu Micha und Massa vordrängelte. Im Stadion wurde man enttäuscht, da die Kurve heute nicht offen war. Ich wollte mich eigentlich dort hinstellen um evtl. gute Fotomotive zu haben. Naja, so mussten wir halt in den Karben-"Fanblock".
Trotz des Abstiegs war der SVD Favorit in diesem Spiel, was man auf dem Platz zuerst allerdings nicht vermuten konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf schwachem Niveau. Irgendwann kam auch noch AmaSchu mit Freundin (aber ohne die kleine Gelbe. SKANDAL !!!) in den Block und es entwickelte sich bei dem Gekick die übliche Hopper-Dummlaberei. Mainpirat wurde in der zweiten Halbzeit auch noch gesichtet und kurz gesprochen. Knapp eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Darmstadt dann doch noch die Führung, wobei Massa ein Riesen-Stein vom Herzen fiel, denn ohne Verlängerung bekam er wenigsten noch den letzten Zug. Bei einer Verlängerung hätte ihn Familie Schu wohl an den Hauptbahnhof Hanau gefahren. Der SVD legte noch zwei Tore zum 3:0 nach, aber so richtig Freude kam bei den Lilien-Fans dennoch nicht auf, da das Spiel einfach viel zu schlecht und der Abstieg noch viel zu frisch war.
Außergewöhnliches passierte nicht mehr, so dass ich dann direkt nach dem Schlusspfiff den Block verließ und zackig nach Hause düste, wo ich beim Anschalten des Fernsehers dann den slowakischen Ausgleich gegen die deutsche Nationalmannschaft sah. Naja, am Ende hat es ja dann doch noch gereicht...

 

Marcel