Saison 2006/07
Relegation zur Oberliga Baden-Württemberg
(Rückspiel)

 Sepp-Herberger-Stadion
(Weinheim)

Donnerstag, 07. Juni 2007

TSG 62/09 Weinheim -

Offenburger FV

 

1:0 (0:0)


Tor:

1:0 (86.) Steffen Kohl


   Zuschauer: 1.400

 

Um diese Zeit des Jahres sind eigentlich nur noch Relegations- oder Testspiele. Bei einem Blick auf die verbleibenden Spiele entschied ich mich für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg zwischen Weinheim und Offenburg, wo ich ja schon das Hinspiel gesehen hatte. Markus war natürlich auch sofort dabei und so fuhren wir im üblichen Tandem in die Nähe von Mannheim. Um 15:30 Uhr holte ich Markus in Langenselbold ab und wir waren in etwas mehr als einer halben Stunde am Sepp-Herberger-Stadion. Rein ins Stadion, die übliche Runde zum Fotos machen gedreht und rauf auf die Tribüne in den Schatten.
Nach etwas schmökern in der Stadionzeitung begann auch das Spiel schon. Aber wie auch das Hinspiel war es auch heute sehr durch Taktik geprägt und es kam kein richtiger Spielfluß zu Satnde. Außer einem Lattentreffer der heimischen TSG war nicht viel zu vermerken. So ging es torlos in die Kabinen. Auch im zweiten Spielabschnitt merkte man beiden Team an, dass niemand den ersten (und womöglich entscheidenden) Fehler machen wollte. Ein 0:0 gab es schon im Hinspiel und so standen wir kurz vor der Verlängerung. Markus und ich hatten eigentlich keine Lust darauf, da wir beide noch etwas vor hatten. Allerdings erlöste uns Steffen Kohl in der 86. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum Sieg für den gastgebenden Vertreter der Verbandsliga Nordbaden.
Der Heimweg verlief mal wieder unspektakulär. Markus wurde in Selbold abgesetzt und auch ich war schon gegen 20 Uhr wieder zu Hause.

 

Marcel