Saison 2007/08
Testspiel

Sportplatz Frankfurter Straße
(Rüdermark - Ober-Roden)

Samstag, 07. Juli 2007

1. FC Germania Ober-Roden -

Kickers Offenbach


0:2 (0:1)


Tore:

0:1 (11.) Dino Toppmöller

0:2 (48.) Daniel da Costa


  Zuschauer: 900

 

Gestern noch die Kerb in Fauerbach gefeiert, es (wie so oft) auch mal wieder ein wenig übertrieben, schlief ich heute bis 14 Uhr. Im ICQ hatten Tobi und Sven schon die Frage nach der Abfahrtzeit gestellt, welche ich wegen meines Tiefschlafes erst jetzt beantworten konnte. Eine Stunde später standen beide auch schon vor meiner Tür und eine halbe Stunde später waren wir auch schon auf dem Weg nach Ober-Roden zum nächsten OFC-Testspiel. Die heimische Germania war vergangene Saison aus der Landesliga Süd in die Oberliga Hessen aufgestiegen und verstärkte sich mit einigen Spielern. Um 16:20 Uhr angekommen versuchten Tobi und ich erstmal mit einem belegten Brötchen ob wir was zu essen in unseren Magen bekommen würden, was tatsächlich gelang. Ich nahm mir noch ein Wasser mit und wir stellten uns auf die Gerade in der Nähe der Auswechselbank der Germania aus Ober-Roden.
Der OFC hatte zeigte wahrlich keine gute Leistung und hatte mächtig seine Mühe. In der 11. Minute konnte Dino Toppmöller per direktem Freistoß dennoch die Führung für den Zweitligisten erzielen, wobei hier aber vom Ober Rodener Torhüter sehr nachgeholfen wurde, denn den Freistoß sollte eigentlich sogar jeder Amateur-Torhüter halten. Auch der Oberligist kam zu einigen kleinen Chancen, aber mit dem 0:1 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde früh in der 48. Minute auf 0:2 erhöht. Torschütze war Daniel da Costa, ein Gastspieler aus Angola. Plötzlich wurde es aus heiterem Himmel für ein Freundschaftsspiel ungewöhnlich nicklig. Sidney und sein Gegenspieler gerieten aneinander, danach Suat und sein Gegner und schließlich noch mal Sidney und ein anderer Gegner. Ergebnis waren sechs gelbe Karten, was bei Sidney logischerweise die Ampelkarte bedeutete. Zum Ende hin wurde es dann doch wieder ein wenig ruhiger, denn schließlich wollte keine noch einen Spieler mit knallrot verlieren, z.B. wegen einer Tätlichkeit. Aber der Spielfluss war natürlich komplett dahin und so blieb es beim 0:2.
Auf dem Weg zum Auto fuhr vor uns dann ein Auto mit dem Kennzeichen PB-SC 1907. Leider konnte ich nicht sehen, wer drin saß. Aber es spricht wohl sehr dafür, dass auch ein Spion aus Paderborn (dem ersten Liga-Gegner des OFC) vor Ort war. Recht zügig ging es nach Hause, so dass wir um 19:30 Uhr alle drei wieder im Kerbzelt von Fauerbach waren.