Saison 2007/08
Testspiel

Stadion der Stadt Wetzlar
(Wetzlar)

Freitag, 13. Juli 2007

Eintracht Wetzlar -
Kickers Offenbach


0:4 (0:0)


Tore:

0:1 (55.) Dino Toppmöller

0:2 (57.) Oualid Mokhtari
0:3 (73.) Sidney

0:4 (90.+1.) Niko Bungert


  Zuschauer: 800

 

Am Freitag Abend nach einer wirklich anstrengenden Arbeitswoche für mich stand die Fahrt zum nächsten OFC-Testspiel nach Wetzlar an. Die heimische Eintracht war letztes Jahr mit ihren zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Süd Nutznießer der Regelung, dass wenn eine zweite Mannschaft (wie in der letzten Saison der SV Wehen II) am Ende Rang eins belegt, auch der Zweitplatzierte direkt aufsteigt. Im letzten Jahr spielte man noch auf dem Kunstrasenplatz in Dalheim, aber für diese kommende Saison ist das Stadion der Stadt Wetzlar als Hauptspielort angesehen und dementsprechend wurde auch dort das Testspiel angesetzt.
Ein Mitfahrer war mit Sven auch schnell gefunden und so ging es gegen 17 Uhr bei mir zu Hause weg. Einmal tanken und einen Six-Pack Bier später machten wir uns endgültig auf die recht kurze Fahrt. Auf der A45 zwischen dem Gambacher und dem Gießener Südkreuz staute es sich mal kurz, aber ansonsten kamen wir gut durch. Grob wusste ich noch wo das Stadion ist, bog aber gleich zu Beginn falsch ab und stand so vor einem Riesen-Bordstein, den ich (aus Versehen) mit quietschenden Reifen hochfuhr und plötzlich am Anfang der Fußgängerzone stand. Schnell die nächste Straße in die andere Richtung genommen und weiter ging der Weg. Am Stadion angekommen, parkte ich an der Lahn und gegen 18:15 Uhr betraten wir das Stadion. Eine sehr leckere Wurst später waren mit Bello, Obelix und Henry auf der Gegengeraden auch schnell die ersten bekannten Gesichter gefunden und man gesellte sich zu ihnen.
Die Kickers begannen sehr schwach gegen Wetzlar und so kam man nach ein wenig Gestolpere auch zur Halbzeit nicht über ein 0:0 hinaus. Der brasilianische Testspieler Jefferson zeigte zwar gute Ansätze, aber wusste in meinen Augen auch nicht vollends zu überzeugen. In der Halbzeit schoss ich ein paar Fotos und quasselte mit weiteren bekannten Gesichtern und OFC-Nasen. Nach dem Wechsel tauschte Wolfgang Frank die komplette Mannschaft aus und plötzlich klappte es etwas besser. Binnen kurzer Zeit gelangen Dino Toppmöller (55.) und Oualid Mokhtari (57.) die schnelle 0:2-Führung, welche Sidney nach 73 Minuten dann noch ausbauen konnte. Weitere OFC-Chancen folgten, aber einzig Niko Bungert in der Nachspielzeit konnte letztendlich noch zum 0:4-Endstand einköpfen.
Schnell von den anderen verabschiedet und den Nachhauseweg angetreten. Sven wurde bei einer Cocktailparty aus dem Auto gelassen und ich machte mich vor den heimischen PC um noch ein wenig zu surfen.