Saison 2007/08
Testspiel

Sportplatz
(Büdingen - Düdelsheim)

Sonntag, 15. Juli 2007

SV Phönix Düdelsheim -
Kickers Offenbach


0:8 (0:5)


Tore:

0:1 (6.) Dino Toppmöller

0:2 (10.) Oualid Mokhtari
0:3 (22.) Martin Hysky

0:4 (37.) Oualid Mokhtari

0:5 (38.) Dino Toppmöller

0:6 (47.) Christian Müller

0:7 (55.) Alexander Karrer

0:8 (67.) Anastasios Agritis


  Zuschauer: 1.300

 

Schon lange war mein OFC-"Heimspiel" im etwa 15 Kilometer entfernten Düdelsheim bekannt und da durfte ich natürlich nicht fehlen. Mittags wurde zu Hause gegrillt und gegen 14 Uhr war dann Abfahrt. Markus und Christiane waren schon direkt nach Düdelsheim gefahren, mein Vater, meine Schwester, Sven, Tobi und ich folgten kurze Zeit darauf. Gleich am Eingang schon Lukas und Bello getroffen. Und jede paar Meter weitere bekannte OFC-Fans. Leider zeigten sich auch viele von der falschen Mainseite mit ihren Fan-Utensilien. Find ich ziemlich albern bei so einem Testspiel, aber wenn sie meinen und sonst keine Freude am Leben haben, sollen sie halt. Lukas und Klaus gesellten sich zu unserer Truppe und auf Höhe der Mittellinie stellten wir uns in die extrem schwüle Nachmittagshitze von 36 Grad.
Beim OFC (weiter ohne Ogungbure angetreten) fehlten dieses Mal auch noch Suat Türker und Manuel Hornig. Ansonsten reiste man mit dem kompletten Zweitligakader an. Früh ging es los mit dem Toreschießen und zugleich auch mit dem Schönsten. Eine Flanke von Mokhtari konnte Dino Toppmöller per Fallrückzieher ins Tor bugsieren. Gegen die leicht verstärkte Bezirksliga-Mannschaft merkte man natürlich die technische und läuferische Überlegenheit des OFC´s und so fielen die Tore immer weiter. Oualid Mokhtari, Martin Hysky, wieder Mokhtari, sowie erneut Toppmöller waren die Schützen zum 5:0-Halbzeitstand. Nach nur zwei Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte Christian Müller die Führung, welche Karrer per Kopf und Agritis mit einem Beinschuss gegen den Torhüter zum 8:0 nach 67 Minuten erhöhten. Dann ließen es die OFC-Spieler bei dieser sengenden Hitze ruhiger angehen und es blieb bei diesem Ergebnis, womit die Düdelsheimer somit ihr Ziel ("nicht zweistellig") erreicht hatten.
Nach dem Spiel hab ich mir noch schnell mein Game Worn Trikot von Toppmöller und das Fan-Trikot Wörle signieren lassen, ehe es ruckzuck ins Auto ging. Denn dort war es wegen der Klimaanlage mit Abstand am erträglichsten.