Saison 2007/08
Testspiel

Stadion in der Au
(Bad Orb)

Freitag, 27. Juli 2007

Kickers Offenbach -

FC Moadon Sport Ashdod

2:3 (0:3)


Tore:

0:1 (9.) Shay Holzman

0:2 (11.) Shay Holzman
0:3 (29.) Shay Holzman

1:3 (55.) Anastasios Agritis

2:3 (85.) Daniyel Cimen


  Zuschauer: 600

 

Das heutige Testspiel des OFC wurde als Generalprobe für das Spiel der 1. DFB-Pokal Hauptrunde in Sandhausen am kommenden Wochenende angesehen. Es ging gegen den israelischen Erstligisten FC Moadon Sport Ashdod. Das Spiel sollte ursprünglich auf dem heimischen Bieberer Berg stattfinden, wurde aber eine Woche vorher wegen den Rasenarbeiten nach Bad Orb verlegt. Tobi, Sven und ich fuhren dennoch zuerst den Umweg über Offenbach, wo ich meine Dauerkarte abholte und wir uns auch mit Tickets für das Sandhausen-Spiel eindeckten. Es wurde so langsam knapp und so gab ich dann auf dem Weg nach Bad Orb ziemlich Gas, was bedeutete dass wir pünktlich mit dem Auflaufen der Spieler das Sportgelände betraten. Die anderen beiden kauften sich eine Wurst und ich sicherte uns eine Bank bei bekannten Gesichtern wie z.B. Lukas, Dennis.
Wir hatten kaum Platz genommen, da musste Agritis den OFC eigentlich schon mit 1:0 in Führung bringen, scheiterte jedoch kläglich. Kurz darauf ein langer Ball der Israelis, Müller zu weit weg von seinem Gegenspieler. Er weiß sich nur noch mit einem Foul zu helfen und wird mit Elfmeter bestraft. Diesen verwandelte Shay Holzman souverän. Eben jener Holzman profitierte nur zwei Minuten später von Cesar Thier, der einen Rückpass von Thorsten Judt sinnlos vertändelte. Und um den lupenreinen Hattrick komplett zu machen, traf er nach einer halben Stunde in die kurze, ungedeckte Ecke von Thier und stellte somit auch die 3:0-Halbzeitführung seiner Mannschaft her. In der Halbzeit wechselte der OFC fast komplett durch, während es bei Ashdod nur geringfügige Änderungen gab. Offenbach nun ein wenig stabiler hinten und verbessert im Spiel nach vorne. Nach schönem Zuspiel von Cimen konnte Agritis in der 55. Minute zum 1:3 verkürzen. Danach wurde es ruppig und ein Israeli flog eine knappe Viertelstunde vor Spielende wegen Tätlichkeit vom Platz. Auch weitere (teilweise sehr unschöne) Fouls prägten nun das Spiel von Ashdod. Cimen verkürzte fünf Minuten vor Abpfiff noch auf 2:3 und dann gab es fast noch Handgreiflichkeiten hinter der Ashdod-Bank, als zuerst deren Trainer (?) auf den Platz stürmte und einen Spielabbruch wollte und danach ein Betreuer die Konfrontation mit OFC-Fans suchte. Zum Glück blieb es dann aber weitestgehend ruhig und das Spiel wurde fortgesetzt. OFC B-Team Spieler D´Avino hätte in der Schlussminute noch ausgleichen können, scheiterte aber am Torhüter der Gäste und so blieb es beim 2:3 und einer verpatzten Generalprobe.
Wir fuhren nach Hause, wo wir gegen 21:30 Uhr ankamen und meine Schwester schon wartete. Auch “es Äppelche“ traf kurz darauf bei mir ein. Wir stöberten ein wenig im Internet und planten noch den Trip nach Hamburg am 5. Spieltag zum Auswärtsspiel auf St. Pauli. Erfolgreich mit ein paar “Wunsch“-Hotels und ein paar Telefonnummern reicher, beendeten wir die Suche eine halbe Stunde später.

Marcel