Saison 2007/08
Landesliga Hessen Mitte

Sportpark Liederbach
(Liederbach)

Sonntag, 29. Juli 2007

SG Oberliederbach -

VfB Unterliederbach

 

1:1 (0:0)


Tore:

1:0 (58.) Thorsten Steiner
2:0 (63.) Armando Aguirre-Vazquez


  Zuschauer: 510

 

Auch für heute hatte ich ein Spiel auf dem Plan. Am ersten Spieltag der Landesliga Mitte standen sich die SG Oberliederbach und der VfB Unterliederbach im Derby gegenüber. Die SGO konnte erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die zweithöchste hessische Spielklasse aufsteigen. Ebenfalls gab es die Paarung der beiden Nachbar-Teams erstmals in einem Punktspiel.
Es regnete schon den ganzen Morgen, aber dennoch hatte ich mir fest vorgenommen dieses Spiel zu besuchen. Bei einem ersten Anruf in Oberliederbach erreichte ich Niemanden am Telefon. Markus, der noch am grübeln war, hatte sich entschieden hinzufahren. Ich wollte erst noch Sicherheit und diese bekam ich kurz darauf beim zweiten Anrufversuch. Es wird auf dem Rasenplatz gespielt, sehr gut. Um 13:45 Uhr verließ ich das Zuhause und kam etwa 55 Minuten später in Liederbach an. Zum selben Zeitpunkt parkte auch Markus eine Reihe weiter ein. Gemeinsam gingen wir zum Sportpark Liederbach und stellten uns nach Eingang auf eine der vier hohen Stufen. Während des Spiels folgte eine Arie an “Regenschirm auf“, “Regenschirm zu“, “Regenschirm auf“, “Regenschirm zu“ usw. Für Belustigung sorgte noch eine japanische Reisegruppe von etwa 7-8 Personen, die bei teilweise strömenden Regen mit Sandalen, kurzen Hosen, Sonnenhut und -brille umher liefen und sich mit allem was nicht niet- und nagelfest war (wie z.B. Kinder, Schilder usw.) fotografierten. Ja, teilweise standen sie sogar fast im Spielfeld um das beste Foto zu erhaschen. Sensationell, diese Japaner :-)
Nun zum Spiel: Bei Regen entwickelte sich auf dem tiefen Boden ein absolutes Kampfspiel. Zum kombinieren war das Wetter und der Platz eher ungeeignet, aber Unterliederbach war noch die bessere von zwei eher mäßigen Mannschaften. Aber Torchancen waren in Halbzeit eins eher Mangelware. Einzig die Oberliederbacher Abwehrspieler wussten ihren Torhüter mit sinnlosen Rückpässen und abgefälschten Schüssen in Bedrängnis zu bringen. Nach dem Seitenwechsel konnte die Thorsten Steiner seine schwarz-gelben heimischen Farben völlig aus dem Nichts in Führung bringen, welche aber Armando Aguirre-Vazquez nur fünf Minuten danach wieder ausglich. Auf beiden Seiten gab es noch ein paar kleine Chancen, aber letztendlich blieb es beim Remis, mit dem der gastgebende Aufsteiger sehr zufrieden sein konnte.
Nach Spielende ging es durch den Regen wieder nach Hause, wo ich so gegen 17:45 Uhr völlig durchnässt eintraf. Aber glücklich mit meinem 201. Ground auf dem Buckel.

Marcel