Saison 2007/08
Oberliga Südwest

Sportplatz Roßbach
(Roßbach)

Mittwoch, 01. August 2007

SV Roßbach/Verscheid -

FK Pirmasens

 

1:0 (1:0)


Tor:

1:0 (6.) Sascha Watzlawik


  Zuschauer: 750

 

Die Oberliga Südwest hatten Markus und ich schon fast komplett, nur die Aufsteiger fehlen uns noch. Deswegen passte uns der heutige Termin vom Spiel des Aufsteigers SV Roßbach/Verscheid gegen den Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens sehr gut in den Terminplan. Snicki konnten wir dafür nicht gewinnen, da seine Mannschaft ein sinnloses Testspiel bestritt. Allerdings fragte ein paar Tage vorher Peer bei Markus an und wir hatten natürlich nichts dagegen. Ich arbeitete bis 14:45 Uhr, zog mich schnell um, tankte bei (ausnahmsweise mal "günstigen" Preisen) und fuhr nach Langenselbold. Dort war Markus auch schon bereit zur Abfahrt und mit dem kleinen Umweg des OFC-Fanshops am Bieberer Berg ging es an den Kaiserlei-Kreisel nach Frankfurt um Peer einzuladen. Danach führte es uns die A3 am Flughafen, Wiesbaden und Koblenz vorbei zur Abfahrt Neuwied. Dort von der Autobahn runter und nach etwa 20 Km durch irgendwelche Wälder, Berge und Täler kamen wir in Roßbach an. Die sechs Euro Eintritt gezahlt und zuerst eine sehr gute Currywurst vertilgt. Peer traf schon ein paar ihm bekannte Hopper (insgesamt dürften es an diesem Abend sicherlich etwa 15-20 gewesen sein, die man direkt erkannte) und ging mit seinem Ausweis in den VIP-Bereich, während Markus und ich uns gemütlich hinter das eine Tor in den Schatten stellten.
Das Spiel begann und ohne großes Abtasten ging es gleich flott los. Der FKP mit der ersten Chance, aber im Gegenzug ging der Gastgeber bereits nach sechs Minuten und dem ersten Eckball durch Sascha Watzlawik in Führung. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten noch einige Ecken, aber die größten Chancen besaßen wiederum die Gastgeber, die kurz vor dem Seitenwechsel binnen 90 Sekunden noch zwei dicke Dinger vergaben. In der zweiten Halbzeit erwartete man eigentlich eine Drangphase der Schuhstädter, was sich allerdings als vergeblich rausstellte. Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Rheinland hatte immer irgendwelche Körperteile in der Schussbahn. Und wenn dies mal nicht der Fall war, hielt der SVR-Torhüter Guido Graf hervorragend. Pirmasens - mit großen Ambitionen in die Saison gestartet - enttäuschte auf der ganzen Linie und ging am Ende nicht unverdient als Verlierer vom Platz.
Nach dem Spiel ging es wieder via Frankfurt in die Heimat. Alles in allem war ich gegen 23:30 Uhr zu Hause und setzte mich an den PC. Um Mitternacht erreichten mich die ersten Geburtstags-Glückwünsche, aber bereits um etwa 0:30 Uhr zwang mich meine Müdigkeit ins Bett.