Saison 2007/08
Landesliga Hessen Süd

Sportplatz Aschaffenburger Straße
(Seligenstadt)

Freitag, 03. August 2007

Sportfreunde Seligenstadt -
FC Viktoria 09 Urberach

1:0 (0:0)


Tor:

1:0 (54.) Alexander Lorenz


  Zuschauer: 300

 

Schon vor Wochen war mir nach Erscheinen der Landesliga-Spielpläne aufgefallen, dass im August sehr viele Spiele werktags stattfinden, was mir natürlich sehr gut passte. Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt eröffnete die Saison in der Landesliga Süd mit einem Heimspiel gegen Viktoria Urberach. Da dies das einzige Spiel mit neuem Ground an diesem Tage war, fiel die Wahl leicht.
Am Vortag feierte ich bis 3:45 Uhr meinen Geburtstag und nach knapp anderthalb Stunden Schlaf musste ich wieder arbeiten. Allerdings nur bis um die Mittagszeit und danach legte mich noch mal schlafen. Markus weckte mich um 17:30 Uhr mit einem Anruf. Ich zog mich an und holte ihn um 18:10 Uhr in Langenselbold ab. Der Ground war schnell gefunden, jedoch parkten wir an der falschen Seite und mussten das Auto noch mal umparken, da es dort einfach keinen Eingang gab. Knapp eine Viertelstunde vor Spielbeginn betraten wir den Sportplatz Aschaffenburger Straße und setzten uns auf die letzte freie Bank auf Höhe der Torlinie.
Das Spiel begann und es wurde ziemlich langweilig. Es gab kaum Torchancen und wenig nennenswerte Aktionen. Allerdings erzielte der Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Frankfurt-Ost dann nach neun Minuten in der zweiten Spielhälfte dennoch einen Treffer, letztendlich war es der Siegtreffer. Urberach hatte danach noch drei dicke Chancen, u.a. konnten aber selbst zwei Spieler den Ball am schon liegenden Sportfreunde-Keeper nicht vorbei bringen. So blieb es beim Auftakt-Erfolg des Aufsteigers und für uns ging es rasch nach Hause. Über den kleinen Umweg Langenselbold war ich schon gegen 21 Uhr zu Hause, auch mal ganz nett.