Saison 2007/08
 Landesliga Hessen Mitte

Sportplatz Lenzenbergstraße
(Zeilsheim)

Samstag, 11. August 2007

SV 1919 Zeilsheim -

FV Biebrich 02

 

0:1 (0:0)


Tor:

0:1 (88.) Dennis Losito


  Zuschauer: 130

 

Letzte Saison hatten Markus und ich ein wenig Pech mit Zeilsheim (der Bau des Kunstrasens dauerte wegen eines zwischenzeitlichen Baustopps ewig an), siehe Bericht vom 02.09.2006. Nachdem der Platz zur Saison 2007/08 endlich fertig gestellt war, nahm ich mir vor diesen früh abzuhaken. Meine Wahl fiel auf den heutigen Samstag und dem Spiel gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten FV Biebrich 02.
Tobi, der wegen einer Knie-OP noch zu Hause ist, fuhr heute auch mit und so holte ich ihn um 14:25 Uhr daheim ab. Über Rosbach, die A5 und die A66 ging es nach Zeilsheim, welches zwischen Frankfurt und Wiesbaden liegt. Der Weg nach Rosbach auf die Autobahn dauerte aufgrund des vielen Verkehrs wie immer ewig, ab da ging es dann aber glücklicherweise. Der Platz war auch schnell gefunden, da wir letzte Saison ja schon einmal davor standen. So war es dann etwa 15:15 Uhr als wir das Sportgelände betraten und ich mich mit meinem Verletzten erst einmal auf eine Bank setzte. Kurz vor Spielbeginn versuchte ich noch ein Programmheft zu ergattern, aber von der Kasse wurde ich an die Wurstbude und von dort zum Stadionsprecher geschickt, aber Niemand hatte ein Heft für mich. Ich sah auf dem ganzen Sportgelände sowieso nur zwei Zuschauer mit einem Heftchen.
Das Spiel begann und es entwickelte sich in der ersten halben Stunde ein flottes Spiel. Bereits in der 5. Minute vergab Sargon Odisho für die Gäste aus der Landeshauptstadt einen Foulelfmeter sehr kläglich und auch in der Folgezeit war der FVB die Mannschaft mit den besseren Chancen. Erst nach etwa 20 Minuten kamen die Gastgeber zu ihren ersten Möglichkeiten, konnten ihrerseits aber auch keinen Treffer verbuchen. Ohne Tore ging es schließlich in die Kabinen. Bei meinem Halbzeit-Rundgang zum Fotos schießen entdeckte ich das Sportheim. Ich versuchte dort mein Glück zwecks Zeitung und siehe da, sie hatten gerade noch eine für mich übrig. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie zusehends und es passierte nicht mehr viel. Die Zuschauer und beide Mannschaften hatten sich schon mit einem 0:0 abgefunden, als Ioannis Tsaoupolous keine fünf Minuten vor dem Ende den spielentscheidenden Fehler begann. Der Schiedsrichter schickte ihn bei einem Einwurf an der Mittellinie 5m zurück. Tsapoulous meckerte aber und warf anstatt zurück zu gehen den Ball sogar noch von weiter vorne ins Spielfeld. Kleinlich, aber regelkonform verwies der Unparteiische den SVZ-Spieler vom Platz. Beim daraus resultierenden Einwurf für Biebrich war auf der rechten Abwehrseite des Gastgebers (der Seite von eben jenem des Feldes verwiesenen) ein völliges Durcheinander. Ein Biebricher Spieler setzte sich gut auf Außen durch, passte in die Mitte zurück zu Dennis Losito, welcher mit einem schönen Heber über den SVZ-Torhüter das 0:1 erzielte. Ein Aufbäumen von Seiten des SV Zeilsheim gab es nicht mehr. Es wurde nur noch mal kurz ruppig, aber Tore fielen aber keine mehr und so konnte Biebrich den ersten Tabellenplatz weiter festigen. Direkt mit Abpfiff ging es ins Auto und auf den Nachhauseweg - gegen 18:15 Uhr waren wir pünktlich zur Sportschau wieder bei mir.