Saison 2007/08
 Landesliga Hessen Süd

Sportzentrum
(Obertshausen)

Mittwoch, 15. August 2007

Kickers Obertshausen -

Kickers Offenbach U23

 

1:2 (0:1)


Tore:

0:1 (29.) Sean Dundee
  0:2 (79.) Manuel Hornig

1:2 (80.) Rafik Tajjiou

  Zuschauer: ca. 350

 

Nachdem die ersten beiden Spiele des OFC B-Teams ausgefallen waren, stand heute endlich deren erster Auftritt in der Landesliga Hessen Süd auf dem Plan. Es ging zum Aufsteiger Kickers Obertshausen, welcher mit zwei Siegen prächtig in die Saison gestartet war. Ich fuhr zu Hause gegen 18:10 Uhr gemütlich weg und war um etwa 18:45 Uhr auf dem Parkplatz. Auf dem Weg zum Sportgelände traf ich gaerwin und wir marschierten gemeinsam rein. Eine Wurst und ein Spezi später machte ich mich in Richtung der "Gegengerade", wo einige bekannte OFC-Nasen schon verweilten.
Der OFC spielte mit einigen Nachwuchs-Akteuren aus dem Profi-Kader, wie z.B. Daniel Endres, Maximilian Watzka, Manuel Hornig, Benny Baier und Alex Karrer. Aber auch ein Sean Dundee war dabei um nach seiner monatelangen Verletzung wieder ein wenig Spielpraxis zu erlangen. Eben jenem Dundee war es vorbehalten nach knapp einer halben Stunde die Führung unserer zweiten Mannschaft zu markieren. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause kam der Aufsteiger ein wenig besser ins Spiel und hatte u.a. auch einen Lattenschuss. Das OFC B-Team ließ sich ein wenig weit hinten rein drängen und Obertshausen übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. Allerdings konnte man dennoch durch Manuel Hornig im Anschluss an einen Eckball zum 0:2 erhöhen. Da dies in der 79. Minute passierte, dachte jeder an eine Entscheidung. Aber weit gefehlt, denn direkt im Gegenzug erzielte Rafik Tajjiou nur eine Minute später den Anschlusstreffer. Es gab noch ein kleines Aufbäumen der Heim-Mannschaft, aber ohne noch mal richtig gefährlich zu werden. Somit siegte das B-Team in ihrem ersten Spiel gleich auswärts und man tat den ersten Schritt zu einem Platz unter ganz oben, was aufgrund der Liga-Reform im kommenden Sommer einen Startplatz in der Oberliga Hessen (ist nächste Saison allerdings nur noch 5.Liga) bedeuten würde.