Saison 2007/08
 Landesliga Hessen Mitte

Sportplatz Lollar
(Lollar)

 Samstag, 25. August 2007

SV Eintracht Lollar -

FSV Braunfels

 

1:3 (0:2)


Tore:

0:1 (24.) Marco Maser
  0:2 (44.) Kamil Heblick

0:3 (63.) Marco Maser
1:3 (82.) Moritz Hundertmark

  Zuschauer: 150 

 

Da der OFC und die SGayE an diesem Wochenende Sonntags spielten, wollten wir mit Snicki eigentlich was "Größeres" machen. Allerdings fanden wir nichts, mit dem alle drei Mitfahrer komplett einverstanden waren. Also entschied ich mich einfach nur für Lollar in der Landesliga Hessen Mitte und konnte somit auch Abends noch zur Sommerfeier unseres Eishockey-Fanclubs.
Ein wenig müde (denn ich musste morgens früh raus, da es ab 9 Uhr in Offenbach Tickets für das Auswärtsspiel in St. Pauli gab) machte ich mich um 14:30 Uhr von zu Hause auf in das Örtchen ein wenig nördlich von Gießen. Die Autobahnen 45 und 485 waren erwartungsgemäß an einem Samstag Nachmittag frei und ich war um 15:10 Uhr etwa am Sportplatz Lollar angekommen. Die Sonne drückte mächtig, aber ich zog es vor mich brutzeln zu lassen und setze mich deswegen nicht in den Schatten, sondern auf die Tribüne.
Wenige Minuten später kamen auch beide Mannschaften schon auf das Feld und das Spiel begann. Der Gast aus Braunfels war von Spielbeginn an die klar bessere Mannschaft auf dem Feld. Allerdings dauerte es bis zur 24. Minute ehe man zum ersten Mal jubeln konnte. Nach einem netten Angriff sprang der Ball Marco Maser vor die Füße, dieser tauchte ganz alleine vor dem Lollarer Keeper auf und musste nur noch zum 0:1 einschieben. Danach schwächte sich der Aufsteiger Lollar selbst, denn nach sinnlosen Fouls und Meckereien wurde Waymon Brazil schon früh in der 36. Minute mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Oberliga-Absteiger Braunfels setzte noch einen Ball ans Aluminium und scheiterte mit drei Alleingängen. Alleine  Eintracht-Keeper Ali Kelesoglu war es zu verdanken, dass sie überhaupt noch im Spiel waren. Am 0:2 durch Kamil Heblick nur eine Minute vor Seitenwechsel war aber auch Kelesoglu chancenlos. Die einzige Lollarer Chance wurde durch Nikola Milos (45.) ebenfalls an den Pfosten gesetzt. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am Spielgeschehen, denn Braunfels drückte auf die Entscheidung und Lollar hatte nichts dagegen zu setzen. Es dauerte bis zur 63. Minute als erneut Marco Maser zum hochverdienten 0:3 einschoss. Erst danach (als es logischerweise schon zu spät war), gab es ein Aufbäumen des Aufsteigers. Nun hatte man plötzlich die ein oder andere Chance, konnte zuerst aber kein Kapital daraus schlagen. Allerdings kam die SVE mit neun Feldspielern zum 1:3-Anschluss acht Minuten vor Ende der Partie, Torschütze war der ehemalige Braunfelser Moritz Hundertmark. Die Angriffsbemühungen wurden dann durch Jochen Maaß gestoppt, als er wegen einer Notbremse nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 die rote Karte erhielt (83.). Braunfels spielte das Spiel locker runter und konnte sich über drei Auswärtspunkte im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga Hessen freuen.
Mit dem Schlusspfiff verließ ich das Sportgelände und hörte mir auf dem Heimweg die Bundesliga-Ergebnisse im Radio an. Um 18:05 Uhr war ich zu Hause und nach einer Dusche und dem Umziehen ging es weiter nach Schwalheim zum Sommerfest unseres Eishockey-Fanclubs.