Saison 2007/08
A-Jungend Bundesliga


Stadion an der Grünwalder Straße
(München)

Sonntag, 16. September 2007

FC Bayern München U19 -

TSV 1860 München U19

1:3 (0:1)


Tore:

0:1 (45.) Manuel Schäffler

0:2 (79.) Manuel Schäffler

1:2 (82.) Gianluca Simari

1:3 (90.+2.) Christian Cappek


Zuschauer:
ca. 500

 

Da wir mit den Nauheimern eh an diesem Tage in Bad Tölz antreten mussten, schauten wir uns um, was es so an diesem Sonntag noch an Fußball in der Umgebung gab. Snicki fehlte noch die Grünwalder und Klaus und ich sahen das Spiel fan-technisch als reizvoll an. So entschieden wir uns für das A-Jugend München-Derby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860.
Völlig übermüdet vom Hamburg-Trip legte ich mich in der Nacht zuvor gegen 1 Uhr ins Bett, allerdings klingelte um 6:45 Uhr schon wieder der Wecker. Da wir um 7:30 Uhr in Düdelsheim abfahren wollten, musste ich mich ein wenig sputen, packte es aber pünktlich dort anzukommen. Bei Snicki stieg ich in den Diesel und wir holten Klaus noch ab, welcher am anderen Ende des Ortes wohnt. Kurz darauf befanden wir uns schon auf der Autobahn und ich mich eine halbe Stunde danach dann auch schon im Reich der Träume. Wach wurde ich nur mal bei einem Stau bei Würzburg, welchen wir mit Landstraße umfuhren. Das nächste Mal erwachte ich kurz vor der Allianz-Arena, sprich: Kurz vor München. Die Grünwalder Straße war auch recht schnell gefunden, so dass wir um 12 Uhr etwa unseren Parkplatz einnahmen. In der Löwen-Kneipe noch ein Leberkas-Semmel und ein leckeres Bier zu mir genommen, ging es eine Viertelstunde vor Spielbeginn ins Stadion. Der Stehplatz kostete ein Euro Eintritt, aber da es im ganzen Stadion kaum Ordner gab, setzten wir uns zu etwa 25 FCB-Bayern Supportern (u.a. auch Fanbeauftragter Andy Brück) auf die Gegengerade.
Das Spiel begann und zuerst war der FC Bayern das bessere Team. Allerdings konnten im Verlaufe der ersten 45 Minuten die Löwen nach und nach das Heft in die Hand nehmen. Kurz vor der Pause traf Manuel Schäffler für die blauen Münchener nur den Pfosten, aber fast direkt mit dem Halbzeit-Pfiff machte er es dann besser und traf per Kopf zum 0:1. In der zweiten Hälfte sah man zu Beginn erneut engagierte Bayern-Spieler, aber ohne zählbares zu Stande zu bringen. Wie es beim Fußball so oft ist, wurde man dafür bestraft. Dieses Mal erneut in Form von Manuel Schäffler und dem 0:2 (79.). Nur drei Minuten später war der Bann dann endlich gebrochen. Eine FCB-Ecke wurde von den 60ern zu kurz abgewehrt und aus 16m hielt Gianluca Simari einfach mal drauf: Anschlusstreffer. Als die Bayern dann noch mal alles probierten, verloren sie im Mittelfeld den Ball und mit einem lupenreinen Konter stellte Christian Cappek in der Nachspielzeit den 1:3-Endstand her.
Da wir noch so viel Zeit bis Bad Tölz hatten, beschlossen wir während des Spiels, dass wir auch noch Unterhaching gegen Oggersheim anfahren würden, es lag ja auf dem Weg. Geplant war dies zuerst nicht, aber bevor wir irgendwo in Bad Tölz rumgammeln, schauen wir halt doch lieber Fußball.