Saison 2007/08
Landesliga Hessen Süd


Am Müllersteich
(Darmstadt)

Mittwoch, 03. Oktober 2007

DJK/SSG Darmstadt -
SG Bruchköbel


3:1 (1:0)


Tore:

1:0 (1.) Michael Densel

1:1 (56.) Jeffrey Nathaniel
2:1 (72.) Samir Hasanovic

3:1 (90.+3.) Samir Hasanovic (Handelfmeter)


Zuschauer:
150

 

Für heute hatten Markus und ich eigentlich mit Snicki Villingen gegen Ulm geplant. Da dieser aber auf einem Familienfest war, fiel das leider aus. Dann hatten wir Crailsheim gegen Walldorf im Visier, aber das war Markus für zwei Personen zu weit/teuer. Ich überlegte erst kurz, ob ich nicht alleine nach Crailsheim fahren sollte, aber schob es dann auch beiseite. Zumal ich Ersatz gefunden hatte, denn zu Hause bleiben wollte ich an dem Feiertag keinesfalls. Mein Weg führte mich somit zur DJK/SSG nach Darmstadt, die auf die SG Bruchköbel traf. Hier spielte Letzter gegen Vorletzter, woraus ich mir einige Tore versprach.
Gegen 13:45 Uhr fuhr ich zu Hause weg und kam eine Stunde später am Sportplatz der DJK an. Ich stellte mich dann auf Höhe der Mittellinie beide Seiten gut im Blick zu haben. Als Eintrittskarte gab es eine Pfandmarke *kotz*. Danach begrüßte der Sprecher via Mikrophon die "vielen Zuschauer" (etwa 150) in der "Arena" am Müllersteich (welche auch nicht besser als ein normaler Kreisklasse-Sportplatz ist).
Bereits nach wenigen Sekunden gab es Freistoß für Darmstadt und nach exakt 53 Sekunden klingelte es das erste Mal im Gäste-Tor. Der lange Ball von Michael Densel aus dem Mittelfeld wurde länger und länger und plötzlich fiel er ins lange Eck. SGB-Keeper Klotzbücher (der übrigens bei mir aus der Nachbarstadt stammt) war machtlos. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenen Visieren, denn beide Abwehrreihen standen alles andere als gut und die Stürmer kamen zu sehr vielen, teilweise auch richtig guten, Chancen. Darmstadt vielleicht noch das bessere Team, mit den besseren Chancen, aber im kläglich vergeben der Chancen gaben sich beide Teams nichts und ich wusste fortan warum beide Teams in der Tabelle so weit unten stehen. Es dauerte bis zur 56. Minute, als sich die vielen vergebenen Chancen zu rächen schienen, denn Bruchköbels Jeffrey Nathaniel erzielte nach einem schönen Zuspiel den Ausgleich. In den Folgeminuten hätte Bruchköbel die Führung erzielen können, aber wie schon das ganze Spiel über wurden beste Chancen vergeben. So langsam übernahm der Gastgeber dann aber wieder die Initiative und in der 72. Minute brachte Stürmer Samir Hasanovic (der zuvor die allerdicksten Chancen ausgelassen hatte), seine Farben erneut in Führung. Bruchköbel drückte in den Schlussminuten auf den Ausgleich, aber durch einen Konter und einem Handspiel im Strafraum gab es Handelfmeter für die DJK. Diese Chance ließ sich erneut Hasanovic in der 93. Minute nicht entgehen und stellte den 3:1-Endstand her.
Wie immer ging es nach dem Spiel sofort nach Hause und ohne viel Verkehr auf der Autobahn war ich um 17:45 Uhr zu Hause und konnte den Feiertag noch ein wenig genießen bzw. ein wenig vorschlafen für den Start der NHL-Saison in der folgenden Nacht.