Saison 2007/08
Landesliga Hessen Mitte


Johannisfeld (Asche)
(Walluf)

Samstag, 13. Oktober 2007

SG Walluf -
1. FC Eschborn


6:2 (2:1)


Tore:

0:1 (26.) Engin Arslan

1:1 (30.) Jens Blum
2:1 (45.+1.) Marc Wilhelm

2:2 (47.) Rouven Leopold (Handelfmeter)

3:2 (50.) Ingo Tepper

4:2 (57.) Ivan Rebic

5:2 (80.) Omer Muminovic
6:2 (90.+3.) Özgür Aktürk


Zuschauer:
ca. 150

 

Mal wieder war der Vorabend ziemlich lang und der Schlaf kam zu kurz. Um 13 Uhr platzten mit die Augen auf und ich musste nach diesem harten Vorabend quasi erst einmal kurz überlegen, ob ich Männlein oder Weiblein bin ;-) Nichtsdestotrotz machte ich mich eine halbe Stunde später auf den Weg ins Rheingau nach Walluf, um meinen vorletzten fehlenden Ground der Landesliga Hessen Mitte haken zu können. Auf der Autobahn hatte ich wegen eines Unfalls ein klein wenig Stau zwischen dem Frankfurter Kreuz und dem Mönchhof-Dreieck, welcher aber glücklicherweise nur etwa zehn Minuten andauerte. So kam ich eine Viertelstunde vor Spielbeginn am Platz an und musste mir bei diesen chaotischen Parkplatz-Bedingungen erst einmal einen Platz suchen, was mir nach ein wenig Suche aber gelang. Ich löhnte die üblichen fünf Euro um eine nette Eintrittskarte zu bekommen und suchte den allseits bekannten Eschborner Hopper-Kollegen AmaSchu um mich zu ihm zu gesellen. Als ich ihn nach einer Platzumrundung immer noch nicht gesehen hatte, stellte ich mich neben die Bank des 1. FCE, denn die Spieler kamen schon eingelaufen.
Eschborn begann druckvoll und man erspielte sich in den ersten Minuten eine optische Überlegenheit, ohne großartig zu glänzen. In der 26. Minute nahm sich der letztjährige Kelsterbacher Torschützenkönig Engin Arslan ein Herz und haute die Hulla aus 25 Metern an die Unterkante der Latte, von wo der Ball ins Tor fiel. Ab diesem Treffer war der Eschborner Spielfluss aber komischerweise wie abgeschnitten. Walluf, dass in der Tabelle geradeso über dem Strich stand, kam immer besser ins Spiel hatte seinerseits auch gute Chancen. Jens Blum in der 30. Minute und Marc Wilhelm (aus stark abseitsverdächtiger Position) in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit drehten dann auch die Partie zu Gunsten des Gastgebers. Hinzu kam, dass Eschborn bereits nach einer halben Stunde zwei Mal verletzt auswechseln musste. In der Halbzeit telefonierte ich mit AmaSchu, welcher mir am Telefon erklärte dass er leider nicht da sei und sein erstes Auswärtsspiel seit zweieinhalb Jahren verpassen würde. Grund: Er ist im Saarland auf Geburtstag seiner Oma, die (O-Ton Herr Schu) "etwa 196 Jahre alt werden würde". Nach dem Wechsel war nur eine Minute gespielt, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte und Eschborn einen berechtigten Handelfmeter zusprach. Kapitän Rouven Leopold schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum Ausgleich. Nun schien das Momentum wieder auf Seiten des ehemaligen Regionalligisten zu sein, was man allerdings nicht zu nutzen wusste. Mit dem nächsten gefährlichen Angriff ging Walluf in der 50. Minute durch Ingo Tepper erneut in Führung. Diese Führung wurde durch Ivan Rebic (57.), Goalgetter Omer Muminovic (80.) und Özgür Aktürk (90.+3.) zum 6:2-Endstand ausgebaut. Der Sieg der Gastgeber geht in Ordnung, fiel aber um 2-3 Tore zu hoch aus.
Nach dem ich eine SMS mit den Endergebnis an AmaSchu gesendet hatte, ging es auf dem direkten Weg nach Hause. Und gegen 18:15 Uhr war ich dann wieder zu Hause und schaute mir später noch an, wie die deutsche Nationalmannschaft sich für die Europameisterschaft 2008 in Schweiz/Österreich qualifizierte.