Saison 2007/08
Regionalliga Süd


Stadion an der Kreuzeiche
(Reutlingen)

Samstag, 24. November 2007

SSV Reutlingen -
Sportfreunde Siegen

1:1 (0:0)


Tore:

0:1 (47.) Marc Gallego

1:1 (86.) Christian Haas

 Zuschauer: 2.900

 

Schon seit Rundenbeginn hatte ich das heutige Spiel im Visier. Eigentlich wollte ich mit Reutlingen die Liga komplettieren, aber durch die Verlegung des Spiels in Stuttgart zwei Wochen zuvor, war es nun halt doch der vorletzte Ground. Nachdem ich nach der Rückkehr aus Gladbach am Vortag noch auf einem Geburtstag war und natürlich mal wieder mein Heimgeh-Gen vergessen hatte, schloss ich dort die Party ab und war um 5 Uhr in meinem Bett. Um 10:15 Uhr klingelte der Wecker schon wieder und nach kurzem Frisch machen und Frühstücken ging es eine halbe Stunde später auch schon in Richtung Schwabenland. Die Fahrt verlief bis Pforzheim gut, aber dann stand ich erst einmal eine halbe Stunde im Stau, da dort eine Tagesbaustelle war, wo auf ein Fahrstreifen verringert wurde. Das Navi zeigte mittlerweile auch schon 14:03 Uhr als Ankunftszeit an. Also musste ich Gas geben und konnte die Ankunftszeit noch auf 13:54 Uhr drücken. Dann hatte ich leider noch ein ganzes Stück Fußweg vor mir, so dass ich etwa 2-3 Minuten nach Anpfiff das Stadion betrat.
Aber es war noch nicht viel passiert und es passierte die restliche erste Halbzeit auch sonst praktisch nichts mehr. Keine Torchancen und fast keine guten Szenen, einfach nur langweilig. Noch nicht einmal zwei Minuten waren nach dem Wechsel gespielt, als Siegens Marc Gallego per direktem Freistoß sehenswert zur Gäste-Führung einschoss. Bei einem weiten Freistoß etwa zehn Minuten später war es dem gleichen Spieler vorenthalten dieses Mal die Latte zu treffen. Dann tat sich erst einmal wieder zwanzig Minuten lang nichts. In der 78. Minute wurde noch der Ex-OFC´ler Christian Pospischil eingewechselt. Allerdings begann ab da in etwa auch die Drangphase der Reutlinger. Diese wurde kurz vor Ende dann doch noch mit dem Ausgleich durch Christian Haas belohnt (86.). Dieser Treffer wurden durch den ersten Ballkontakt des gerade eingewechselten Jochen Weigl eingeleitet. Auch in den letzten vier Minuten hatte Reutlingen nun das Heft in der Hand und hätte fast noch den Siegtreffer erzielt. Aber letztendlich blieb es beim verdienten 1:1-Unentschieden.
Nach dem Schlusspfiff ging es für mich gemütlich in Richtung Auto, denn ich hatte noch einiges an Zeit, aber dafür nur 45 Km Wegstrecke nach Esslingen um noch einen Eishockey-Ground zu kreuzen.