Saison 2007/08

Oberliga Westfalen

Trainingsgelände Hiltroper Straße (Rasenplatz)
(Bochum)

Samstag, 15. Dezember 2007

VfL Bochum U23 -
SC Wiedenbrück 2000

3:0 (1:0)


Tore:
1:0 (20.) Sami El-Nounou

2:0 (53.) Sami El-Nounou

3:0 (83.) Sami El-Nounou


 Zuschauer: 150


Um 16:40 Uhr erreichte ich das rewirpower-Stadion in Bochum und fuhr noch schnell tanken. Ich parkte kurz darauf auf dem Parkplatz direkt vor dem Gästeblock und wollte zum Leichtathletikplatz, wo die U23 des VfL Bochum normal seine Heimspiele austrägt. Leider sah ich keine brennenden Flutlichter und fragte im Fanshop nach, der geöffnet hatte. Dort wurde mir leider gesagt, dass das Spiel auf dem Ausweich-Platz der Amateure, am Trainingszentrum, stattfinden würde. Es stand schon ein anderer Mann da und dem versuchten sie den Weg dorthin zu erklären. Ich lies mir die Adresse geben und gab sie in mein Navi ein. Ich fuhr vorweg und der andere Mann hängte sich hinten dran. Um genau 16:58 Uhr erreichten wir das 2,5 Kilometer entfernte Trainingszentrum und standen mit Anpfiff des Spiels gerade an der Kasse. Der Ground hatte nichts zu bieten. Keinerlei Ausbau, nur hinter dem einen Tor einen kleinen Hügel. Dort standen auch etwa 30 jüngere VfL-Fans, welche ein wenig Support betrieben. Die Sangeskunst war zwar nicht gerade berauschend, aber optisch sah es mit Zaunfahnen, Schwenkfahnen und Doppelhaltern recht gut aus. Aus Wiedenbrück waren etwa 20 Anhänger mitgereist, welche zu Beginn mal kurz 2-3 Sprechchöre von sich gaben und das war es dann auch schon.
Der abstiegsgefährdete Gast war zu Beginn des Spiels überraschend stark und hatte mehrere dicke Chancen, u.a. auch ein Tor, welches wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Aber nach der starken Anfangs-Viertelstunde war es vorbei mit der Wiedenbrücker Herrlichkeit und der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Es spielte nur noch die U23 des VfL Bochum. Sami El-Nounou war der dreifache Torschütze in den Minuten 20, 53 und 82. Somit endete das Spiel standesgemäß mit einem klaren Heimsieg des VfL Bochum U23, welcher den dritten Platz festigte und auf diesem auch überwintern wird.
Auch hier ging es nach dem Spiel gleich ins Auto und weiter, denn um 20 Uhr hatte ich in Bergisch Gladbach noch den dritten Ground (dieses Mal Eishockey) für heute auf dem Plan.