Saison 2008/09
Testspiel

Sportplatz
(Höchst a. d. Nidder)

Samstag, 28. Juni 2008

VfB Höchst -
Kickers Offenbach

0:14 (0:3)


Tore:
0:1 (2.) Lotfi El Bousidi
0:2 (40.) Benjamin Baier

0:3 (45.) Milad Salem
0:4 (46.) Tufan Tosunoglu

0:5 (49.) Sebastian Becker
0:6 (50.) Sebastian Becker

0:7 (51.) Tufan Tosunoglu
0:8 (55.) Maik Schutzbach

0:9 (59.) Tufan Tosunoglu
0:10 (64.) Stefan Zinnow

0:11 (75.) Alexander Huber
0:12 (76.) Stefan Zinnow
0:13 (85.) Tufan Tosunoglu
0:14 (86.) Stefan Zinnow

 Zuschauer: ca. 600

 

Zu diesem Spiel wird es nur einen Mini-Bericht geben, denn was soll man zu solchen Spielen großartig schreiben? Um 14 Uhr kam Sven zu mir und wir fuhren ins nahe gelegene Höchst an der Nidder. Trotz ein wenig Stau in Altenstadt dank einer Baustellen-Ampel kamen wir gegen 14:40 Uhr dort an. Sven holte sich eine Wurst und wir drehten eine Runde um den Sportplatz um einige bekannte Gesichter zu begrüßen. Irgendwo zwischen OFC-Bank und Strafraum ließen wir uns dann an der Barriere nieder und schauten dem Spiel zu. Zwar ging Offenbach schon in der 2. Minute durch Testspieler Lotfi El Bousidi mit 1:0 in Führung, aber das war es dann auch schon für lange Zeit. Außer zwei nicht anerkannte Tore, denen angeblich Abseitsstellungen vorausgegangen waren, passierte nichts. Erst in der 40. und 45. Minute konnten Benjamin Baier und ein weiterer Gastspieler (Milad Salem) das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. In der Pause gab es mit den Eintrittskarten ein Gewinnspiel, wo es verschiedene Fanartikel (u.a. von Schalke oder Nürnberg) zu gewinnen gab. Nach dem Seitenwechsel ging es dann ruckzuck und der OFC erhöhte mit vier Toren binnen fünf Minuten auf 7:0. Die Torschützen waren Tufan Tosunoglu (46. und 51.) sowie Sebastian Becker (49. und 50.). Drei Mal Stefan Zinnow (64., 76. und 84.), noch zwei Mal Tufan Tosunoglu (59. und 85.) sowie Maik Schutzbach (55.) und Alexander Huber (75.) schossen letztendlich einen 14:0-Sieg heraus. Der Schiedsrichter hatte auch noch ein wenig Mitleid, so dass das Spiel nach 86 Minuten bereits abgepfiffen wurde. Sven und ich fuhren direkt nach Hause, wo es unter die Dusche ging, dann schnell umziehen und zu Pia auf den Geburtstag. Dort konnte ich leider nicht sehr lange bleiben, denn für mich ging es direkt von dort noch am gleichen Abend weiter nach Wien zum EM-Endspiel Deutschland gegen Spanien.