Saison 2008/09
Hessenliga

Nebenplatz Stadion (Platz 4)
(Offenbach)

Dienstag, 30. September 2008 / 17:30 Uhr

Kickers Offenbach II -
RSV Würges

1:0 (1:0)


Tor:
1:0 (23.) Christian Pospischil


Zuschauer: 75

 

Die Spielplanmacher der Hessenliga bescherten dem B-Team der Offenbacher Kickers und ebenso den anderen Mannschaften einen Wochenspieltag. Nach anfänglichen Problemen in der neuen Liga holte die U23 zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen und konnte sich ins Mittelfeld bugsieren. Ein Sieg heute im Heimspiel gegen den RSV Würges sollte erst einmal einen kleinen Abstand zu den Abstiegsrängen bedeuten.
Da es die letzten Tage einiges an Regen nach unten gemacht hatte, war ich mir im Unklaren, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde, aber da mir nichts anderes bekannt war, fuhr ich gegen 16:40 Uhr zu Hause weg, denn das heutige Spiel begann bereits um 17:30 Uhr. In Obertshausen an der Ampel traf ich Markus, man parkte später auch nebeneinander und gemeinsam liefen wir auf Platz 4, den Platz der OFC U23. Wir hatten uns kaum auf unseren Platz an der Umrandung des Spielfelds hingestellt, da betraten auch die Teams schon den Rasen. Beim Nachwuchs der Kickers waren aus dem Profikader wieder die beiden Rekonvaleszenten Marc Heitmeier und Maik Schutzbach, sowie Profi-Ersatztorhüter Thomas Wiener dabei. Ebenso spielten auch die im erweiterten 3.Liga-Kader stehenden Ugur Albayrak, Fouad Brighache und Christian Pospischil. Allerdings musste Trainer Menze auch ein wenig umstellen, da der reguläre Rechtsverteidiger Kerby Hofmann bei der Hessenauswahl weilte.
Das Spiel begann und es entwickelte sich sogleich ein Spiel in eine Richtung. Die U23 des hatte alles im Griff und hätte bereits nach einer Viertelstunde in Führung gehen können. Ugur Albayrak scheiterte jedoch mit seinem Alleingang am RSV-Torhüter Christian Adam. Nicht einmal zehn Minuten später ein Freistoß von halbrechts für die Gastgeber. Getreten wurde er durch Maik Schutzbach und im Strafraum verlängerte Christian Pospischil den Ball mit dem Kopf zur 1:0-Führung. Die Gäste aus dem Bad Camberger Stadtteil wurden förmlich in die Defensive gedrängt, aber ein Tor gelang den Kickers nicht mehr und so ging es bei strömenden Regen mit der knappen Führung in die Kabinen. Zur Halbzeit kam Idris Akpunar ins Spiel für Gökhan Aydin und feierte somit sein Punktspieldebüt im Dress des OFC. In der 63. Minute dann die Riesenchance zur Vorentscheidung, aber weder Kim-Pascal Boysen, noch Christian Pospischil, konnten eine Hereingabe von Ugur Albayrak verwerten. Dies war wohl der Weckruf für die Gäste-Spieler, denn plötzlich spielten sie auch mit und waren fortan gar das bessere Team. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie landete ein Freistoß von Wolf gar am linken Pfosten des OFC-Tores. Auch Torhüter Thomas Wiener musste in dieser Phase öfters eingreifen, aber Würges gelang es nicht mehr auszugleichen. Groß war natürlich die Freude als Schiedsrichter Matthias Eibach aus Schwalm die Partie in der 95. Minute endlich abpfiff und der OFC sich drei eminent wichtige Punkte erkämpfte, die das Team aufgrund der anderen Ergebnisse sogar nun plötzlich ins vordere Mittelfeld der Tabelle katapultierte.
Direkt nach Ende der Partie lief ich in Richtung Auto und war eine knappe drei Viertel Stunde später, immer noch völlig durchnässt, zu Hause und ließ den Abend ruhig ausklingen, denn morgen war ja wieder ein normaler Arbeitstag.