Saison 2005/06
 Jupiler League
(1. Liga Belgien)

 Fenix Stadion
(Genk / Belgien)

Samstag, 29. Juli 2006

KRC Genk -
SV Zulte-Waregem

 
3:1 (2:0)


Tore:

1:0 (11.) Tom Soetaers

2:0 (16.) Ivan Bosnjak

2:1 (57.) Cédric Roussel
 3:1 (68.) Hans Cornelis (Foulelfmeter)

 

Zuschauer: 18.676

 

Zum 1. Teil des Berichtes geht es HIER...

In Lüdenscheid sehr gut weg gekommen, mussten wir nur etwa 10-15 Km Umweg fahren, da die Landstraße nach Remscheid auf direktem Wege wegen einer Baustelle gesperrt war. Dies war aber auch kein Problem und man erreichte alsbald Belgien. Die erste Ausfahrt in Genk runter und schon war das Stadion beschildert, klasse! Am Stadion selbst gab es wohl keine kostenfreien Parkplätze, so dass wir unser Auto ein wenig weiter weg parkten. Von dort gab es zwar einen Shuttle-Bus, aber den nahmen wir nicht in Anspruch, sondern liefen lieber die etwa 3 Km zum Fenix Stadion. Da wir schon vorher im Internet sahen, dass die einzigen Stehplätze hinter dem einen Tor 15 Euro kosteten, einigte man sich lieber darauf dann für 20 Euro zu sitzen. Ich stellte mich in die Schlange und nach 5 Minuten hatten wir unsere Tickets. Gegen 19:30 Uhr erreichten wir unsere Plätze im Oberrang und waren erfreut, denn die Sicht war weltklasse. Absolut schönes Stadion. An den beiden Seiten der Haupttribüne waren die VIP-Plätze angeordnet (Ähnlichkeit mit Eindhoven) und in den Ecken der Gegengerade hingen zwei Video-Leinwände.

Als das Spiel begann machte der KRC Genk sofort von Beginn des Spiels Druck auf das Tor der Gäste und ging mit einem sehenswerten Soetaers-Freistoß und einem Bosnjak-Kopfball nach einer Ecke bis zur 16. Minute absolut verdient mit 2:0 in Führung. Genk schaltete erst einmal einen Gang zurück und ließ Zulte-Waregem ein wenig kommen. Diese konnten aus ihren wenigen Chancen in den ersten 45 Minuten aber nichts machen. Früh in der zweiten Halbzeit konnte der SVZW dann doch auf 1:2 verkürzen. Der KRC-Abwehrspieler wollte den Ball zu seinem Torhüter köpfen, allerdings war der Ball nicht fest genug und Cédirc Roussell konnte den Ball über Genk-Keeper Logan Bailly ins K.R.C.-Tor lupfen. Nach diesem Tor übernahm der Hausherr aber sofort wieder das Spiel und nur 10 Minuten danach zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Das ganze war zwar fragwürdig, aber im Hinblick, dass er vorher 2x einen klaren Elfer verweigerte, ging das wohl in Ordnung. Hans Cornelis schnappte sich sofort das Leder und schoss chancenlos für Gert de Vlieger (ja, so heisst der Torhüter von Zulte-Waregem wirklich!!) flach in die Ecke zum 3:1 ein. Es hätte durchaus noch höher ausgehen können, aber der KRC ging zu schluderhaft mit seinen Torchancen um und so blieb es beim hoch verdienten 3:1-Heimsieg.

Nach dem Spiel fuhren wir noch eine Frittenbude an um die geilen Pommes in den BENELUX-Ländern zu uns nehmen zu können. Sehr geil !!! Noch schnell günstig getankt und es ging nach Hause. Bei Gummersbach war die Autobahn wegen Brückenarbeiten gesperrt und man musste noch mal ein paar Kilometer Landstraße einstreuen. Gegen 2 Uhr trafen wir in Mockstadt, ich fuhr Erki noch nach Hause und gegen 2:20 Uhr war ich wieder am heimischen PC. Wie immer noch die Ergebnisse und Neuigkeiten des Tages abgecheckt und um 3:30 Uh ging es ins Bett.