Saison 2006/07
Landesliga Bayern Nord

Stadion am Hohen Kreuz
(Haibach)

Dienstag, 15. August 2006

SV Alemannia Haibach -
1. FC Strullendorf

1:1 (1:0)


Tore:

1:0 (37.) Marco Trapp

1:1 (68.) Roland Kropf


Zuschauer: 250

 

Der Besuch am gestrigen Dienstag in Aschaffenburg beim SV Damm war schon länger geplant. Ein neuer Landesliga Bayern Nord Ground und dann auch noch gegen den wohl reizvollsten Gegner der Liga, 1. FC Schweinfurt 05, passt. Am Montag bekam ich eine e-mail von Markus mit der Frage ab wann ich verfügbar wäre. Denn beim abchecken der Anstoßzeit sah er, dass im wenige Kilometer entfernte Haibach ebenfalls ein LL Bayern Nord-Spiel war. Durch den Feiertag in weiten Teilen Bayerns war die Anstoßzeit in Haibach bereits 16 Uhr, so dass man die beiden Spiele verbinden konnte. Ebenfalls am Montag meldete sich Peer bei mir und hatte Interesse mitzufahren.

Ich um 14:15 Uhr in Nidda abgehauen und war doch trotz Zwischenstopp in Ranstadt um ein belegtes Brötchen zu kaufen um 14:48 Uhr schon in Langenselbold. Also 12 Minuten vor (!!!) der Abfahrt. Nach zwei Mal pünktlich war ich nun also zu früh, unglaublich. Wird Zeit, dass ich diese Unsitte mal wieder ablege ;-) Noch Peer in Hanau-Wolfgang am Bahnhof abgeholt, ging es direkt durch Aschaffenburg nach Haibach. Nach einmal falsch abbiegen, kamen wir schlussendlich aber dennoch pünktlich kurz vor dem Einlauf der Spieler am echt netten Ground an. Dieser hatte auf drei Seiten keinen Ausbau (hinter der einen Tor-Seite nur ein Sportheim), aber auf der einen Längsseite 6-7 Betonstufen. Dieses Spiel wollten 250 Zuschauer sehen, welche aber zum Großteil aus einheimischen Rentnern bestand.

Das Spiel begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Haibach zu Beginn das bessere Team, aber es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe Marco Trapp einen Freistoß der Ex-OFC´lers Günther Meier mit dem Kopf ins Tor verlängerte. In den zweiten 45 Minuten stellte sich die Alemannia hinten rein und versuchte aus Kontern das 2:0 zu erzielen. Dieses klappte aber ganz und gar nicht, so dass der Druck der Gäste zunahm. Folgerichtig fiel dann in der 68. Minute auch der Ausgleich durch Roland Kropf. Danach plätscherte das Spiel dahin und beide Teams schienen mit dem einen Punkt zufrieden zu sein. In der Schlussphase drückte Haibach zwar noch einmal ein wenig auf die Tube, aber ohne richtig gefährlich zu werden. So endete das Spiel gerecht 1:1-Unentschieden. Direkt nach Schlusspfiff zum Auto geeilt und weiter nach Aschaffenburg.

Weiter zum 2. Teil des Berichts geht´s
 HIER...