Saison 2006/07
Ceska Fotbalova Liga

(3. Liga Tschechien)

Stadion SK Sparta Krc
(Prag-Krc / Tschechien)

Samstag, 05. August 2006

SK Sparta Krc -
Tatran Prachatice

1:0 (0:0)


Tor:

1:0 (57.) Jiri Krejcar


Zuschauer: 178

 

Schon vor knappen zwei Wochen stand unsere TCH-Tour an diesem Wochenende endgültig fest. Markus und Micha planten fleißig vor sich hin und nickte voller Vertrauen einfach immer nur zu :-) Eigentlich war Erki der vierte Mitfahrer, der aber den Junggesellenabschied eines Freundes vergessen hatte, sagte er eine Woche vorher ab. Wir suchten eine zeitlang noch einen vierten Mitfahrer, fanden aber zuerst keinen. Donnerstags "schleppte" Micha dann noch Ebby aus Schlüchtern an, so dass wir glücklicherweise doch wieder zu Viert waren.

Wie schon beim Bericht des Marburg-Spiels geschrieben, war ich gegen 21:30 Uhr wieder zu Hause. Schnell duschen, noch eine Kleinigkeit essen, Ergebnisse und diverse andere Sachen im Internet abchecken, ging es gegen 22:40 Uhr zu Markus. Eine Baustelle auf der Autobahn und der Weg durch ganz Langenselbold (wusste gar nicht, dass es so groß ist), ließen mich wieder die üblichen 5 Minuten zu spät sein. Schnell getankt und ab ging es über Schlüchtern (Ebby abholen) nach Fulda, wo Micha schon am Bahnhof wartete. Über Schweinfurt, Bamberg und an Bayreuth vorbei ging es über einige Kilometer Landstraße an die Grenze. Unser Fahrer Markus spielte Jutta Kleinschmidt und setzte bei der Rallye durch die bayrischen Wälder eine Bestzeit nach der anderen. Auch ein kleiner Verbremser auf die Gegenfahrbahn störte nicht weiter, da fast kein Verkehr unterwegs war. Nach der Grenze noch Cheb liegen gelassen, wurde uns direkt dahinter ein wenig mulmig. Eine kilometerlange Baustelle war völligst schlecht und eng beschildert. Manchmal lagen sogar Teile der Schilder auf der Fahrbahn (!!).  Gegen 4:30 Uhr waren wir dann in Karlovy Vary angekommen. Erst an einem Geldautomaten Geld gezogen, suchten wir danach das Bus Terminal. Zur Sicherheit noch mal an einer Tankstelle nachgefragt, fanden wir es auch recht zügig, nur die Parkplatzsuche war nicht ganz so einfach. Entweder waren Parkautomaten vorhanden oder es waren Anwohner-Parkplätze. Um 4:50 Uhr stellten wir unser Auto dann ab und hatten etwa 500 Meter zu Fuß zu laufen. Ein wenig beeilt und so kamen wir nach fünf Minuten am Bus Terminal an. Genau rechtzeitig, denn direkt nach dem Besteigen des Bus schloss der Fahrer die Türen und es ging kurz darauf los in Richtung Prag.

Die Fahrt kostete 140 Kronen (fünf Euro) und dauerte knappe zwei Stunden. Der Reisebus war sehr modern und nicht mal zur Hälfte belegt, so dass jeder eine ganze Sitzreihe für sich beanspruchen konnte. Zuerst konnte ich mit ein wenig Aufregung (trotz der ganzen Müdigkeit) nicht einschlafen, aber schließlich gelang es mir dann doch noch. So hatte ich etwa eine Stunde geschlafen und wurde von der Durchsage des Busfahrers am Prager Flughafen geweckt. Noch etwa 20 Minuten Fahrt und wir stiegen alle Vier an der Bus-Station Florenc aus.

Unser erster Weg führte uns zum Hauptbahnhof um noch mal die Verbindungen zu checken. Für Markus, Micha und mich ging es danach zum McDonalds in der Innenstadt, Ebby verabschiedete sich schon in Richtung Xaverov (da er den Ground in Krc schon hatte). Nach einem Mini-Frühstück liefen wir noch ein wenig durch die Stadt und landeten zügig auch schon wieder an den Hauptbahnhof. Ein Gruppen-Ticket für 28 Kronen (1 Euro) geholt, dauerte die Fahrt nach Krc ganz in den Süden der Stadt eine knappe halbe Stunde. Dort angekommen wollten wir schauen, wie und wann wir wieder in Richtung Hauptbahnhof mussten um den Zug nach Liberec zu schaffen. Zuerst ein Schock, denn kein Zug und auch kein Bus fuhr in unserer Zeitspanne, so dass man sich schon damit anfreunden musste in Krc wohl nur eine Halbzeit sehen zu können (und ich hasse Halbzeit-Hopping!!!). Am Ground selbst stand plötzlich ein Fahrzeug aus Aalen, wo sich zwei weitere deutsche Hopper befanden. Micha fragte, ob sie uns nach dem Spiel evtl. an den Hauptbahnhof fahren würden, was sie aber verneinten, da sie nicht mehr in die Innenstadt fahren wollten. Okay, gingen wir zuerst mal auf den Platz. Dort gab es gegen 10 Uhr einen kleinen Frühschoppen mit 0,5er Bier für 19 Kronen (nicht ganz 70 Cent). Micha kam auf die Idee, dass wir mit den beiden anderen nach dem Spiel nach Liberec fahren könnten und Ebby dann halt alleine mit dem Zug nachreist. Die beiden anderen Hopper hatten nichts dagegen (und bekamen von uns logischerweise auch noch ein wenig Spritgeld). Ebby wurde telefonisch kontaktiert und dieser willigte ein, so dass wir zufrieden doch noch das ganze Spiel in Krc sehen konnten.

Das Drittliga-Spiel (Ceska Futbalova Liga) zwischen Sparta Krc und Tatran Prachatice war sportlich alles andere als ein Knüller. Es gab hier und da mal Torchancen, aber das Niveau war nicht mit Regionalliga in Deutschland zu vergleichen, noch nicht einmal mit der Oberliga. Am Ende siegte der Gastgeber durch ein Tor, eine knappe halbe Stunde vor dem Ende, mit 1:0 und wir kamen wenigstens knapp um unser 0:0 herum. Der Ground war interessant. Auf den beiden Längsseiten waren völlig veraltete Steinstufen, die wohl früher als Stehplätze genutzt wurden. Hinter dem einen Tor war nichts und hinter dem anderen ein Graswall, auf dem auch ein paar Bäume standen. Auf den beiden Längsseiten waren oben jeweils normale „Sportplatz-Bänke“ gestellt, welche auch recht gut gefüllt waren. Wir zählten 120 Zuschauer, auch wenn der Stadionsprecher etwas anderes von 180 faselte. Die Anzeigetafel war in Form eines Fußballs gemacht, sah echt sehr geil aus.

Nach dem Spiel ging es dann wie geplant mit den anderen beiden Hoppern die etwas mehr als 100 Kilometer von Prag nach Liberec.

Zu Teil 2 des Berichtes, klick
 HIER...
Zu Teil 3 des Berichtes, klick HIER...