Saison 2006/07
Ceska Fotbalova Liga

(3. Liga Tschechien)

Stadion Drahovice
(Karlovy Vary / Tschechien)

Sonntag, 06. August 2006

SK Buldolci Karlovy Vary -
FK Teplice B

3:0 (2:0)


Tore:

1:0 (16.) Petr Janacek

2:0 (45.+2.) Jiri Kostecka (Foulelfmeter)

3:0 (68.) Vaclav Usak


Zuschauer: 400

 

Wir bestiegen sogleich auch den Zug und machten es uns jeweils mit zwei Personen in den Abteilen bequem um uns schön zum schlafen zu legen. Die Abfahrt um 5:36 Uhr bekam ich geradeso noch mit, ehe ich mich ins Reich der Träume verabschiedete. Aber nach exakt fünf Minuten Schlaf klopfte eine olle Schaffnerin dolle an unserer Tür uns erklärte uns recht unfreundlich, dass wir sofort zu den anderen ins Nachbar-Abteil sollten. Was diese Aktion in den fast leeren Zug sollte, weiß wohl nur diese Dame. Das mit dem gut schlafen hatte sich somit erledigt :-( Mehr schlecht als Recht drückte ich während der viereinhalb Stunden Zugfahrt die Augen zu. Irgendwann gegen 9 Uhr gab ich es ganz auf und blieb wach. Eigentlich sollten wir um 9:56 Uhr am Bahnhof Karlovy Vary ankommen. Dem war aber nicht so. Um 10:10 Uhr standen wir endlich am Bahnhof in Karlovy Vary, waren aber unsicher ob es der richtige war. Naja, besser als noch ein Ort weiterfahren, dachten wir uns und stiegen aus. Zum Glück, denn es war richtig. Ein Taxi für 100 Kronen (etwa 3,50 Euro) brachte uns binnen ein paar Minuten zum Bus Terminal. Noch 5 Minuten gelaufen und ganz schnell ins Auto.

Es ging zum nächsten Ground, welchen wir überraschend gut um 10:29 Uhr erreichten. Das Auto knappe 100 Meter vom Eingang weg geparkt und flott den kleinen Berg hoch, denn in einer Minute war Anpfiff. Eine kleine Schlange stand an der Kasse, so dass wir die ersten beiden Minuten des Spiels nur vom Kassenhäuschen hören konnten. Es passierte aber wohl rein gar nix. Der Eintritt kostete 30 Kronen (etwas über ein Euro) und ein Stadionheftchen gab es für 5 Kronen (knapp 20 Cent) auch noch. Zum Frühstück eine schöne fettige, aber sehr, sehr gut schmeckende Klobasa-Wurst für 20 Kronen und eine Sprite für 19 Kronen gekauft, macht dann 39 Kronen (etwa 1,40 Euro). So etwa fünf Minuten nach Spielbeginn war man dann endgültig auf dem Sitzplatz angekommen.

Der Ground bestand aus einer Haupt-Tribüne, die auf beiden Seiten jeweils mit einer kleineren Tribüne verbunden war. Sah zwar komisch aus, hatte aber irgendwas. Auf der Gegengerade (wie in Krc) die völlig veralteten und schiefen Stein-Stehränge, die man wohl nur schwer benutzen kann. Hinter beiden Toren war kein Ausbau vorhanden.

Das Spiel auf dem Kunstrasen ging ganz klar an die Heim-Mannschaft. Im Stadionheft hatte ich gesehen, dass dieses Spiel in der Vorsaison 6:2 ausging und so erhoffte ich mir ein ähnliches Ergebnis. Hätten die Gastgeber alle ihre Chancen ausgenutzt, wäre es wohl sogar noch höher ausgegangen. Allerdings gingen sie sehr fahrlässig mit den Chancen um und nach dem frühen 1:0 in der 16. Minute konnte man sich mit einem berechtigten Foulelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit geradeso noch das 2:0 erarbeiten. Auch in den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, aber hier gelang Buldoci Karlovy Vary-Dvory sogar nur noch ein Treffer zum 3:0-Endstand. Schade, das hätte eigentlich ein richtiges Schützenfest geben können, ja eigentlich müssen.

Nach dem Spiel direkt ins Auto und nach wenigen Minuten wurde das für den Mittag vorgesehene Spiel zwischen Nürnberg II und Bad Kötzting abgeblasen, da Markus und Micha keine Lust mehr hatten. Ich hätte es mir zwar gerne noch angeschaut, aber wurde überstimmt, schade. So ging es kurz vor der Grenze günstig tanken und ich kaufte noch mal ein wenig ein. Fünf 0,33er Dosen Getränke, ein Päckchen Haribo, ein Baguette und eine 0,5er Staropramen Dose. Das alles für nur 120 Kronen (4,30 Euro), was wohl in Deutschland alleine schon das Baguette gekostet hätte. Über den gleichen Weg wie auf der Hinfahrt ging es nun auch wieder in Richtung Heimat. An der Grenze ein wenig mehr Verkehr, aber dennoch kamen wir zügig voran. Dann packte mich meine Müdigkeit und von Bayreuth bis Schweinfurt zog es mich ins Land der Träume. Um 16:20 Uhr setzten wir Micha in Fulda ab, Ebby war um 16:45 Uhr in Schlüchtern dran und so kamen wir um 17:10 Uhr bei Markus in Langenselbold an. Schnell in mein Auto umgestiegen und um 17:55 Uhr kam ich erschöpft, aber glücklich, von dieser Tour nach Hause.

Marcel

Zu Teil 1 des Berichtes, klick
 HIER...
Zu Teil 2 des Berichtes, klick HIER...